Ich würde einfach nur wissen, ob es möglich ist, einfache Gleichungen in die Excel-Datei zu integrieren, die automatisch von der Pilotassembly generiert wird.
Konkret möchte ich, dass das Ø eines Teils gleich dem Ø eines anderen Teils dieser Baugruppe ist... Ich habe meine Excel-Grundformel in die betreffende Zelle eingefügt: =E119, aber als ich mit der Modifikation begonnen habe, hat diese Formel nicht funktioniert...
Warum bearbeitest du nicht die Bemaßung in der Baugruppe und dann machst du = und du klickst auf die Funktion mit dem anderen Diam, so dass die Bemaßung erscheint und dann klickst du darauf. So werden sie miteinander verknüpft.
Hallo danke für Ihre Antworten, ich fand es benutzerfreundlicher, Excel zu durchlaufen, alle Funktionen, Dimensionen ... sind verfügbar und auf dem Bildschirm ablesbar. Wenn es nicht möglich ist, schade, mache ich es direkt im asm.
Ich werde Ihnen meinen Ansatz erklären, es wird Ihnen helfen zu verstehen, wohin ich will.
Ich entwerfe UV-Reaktoren, diese Reaktoren sind nach Ermessen des Kunden stufenlos anpassbar
Gehäuse Ø (DN150 bis DN700), Einlass-/Auslasshahn Ø (DN40 bis DN450), Anzahl der Lampen (1 bis 48), Ausrichtung usw. usw. Die Verkäufer fragen mich täglich nach dieser oder jener Konfiguration und es kostet mich viel Zeit. Ich habe an der Präsentation von Driveworks teilgenommen, aber diese Lösung wird zu viel Zeit (abgesehen davon, dass sie sehr teuer ist) für ihren Einsatz benötigen, also habe ich mich an die Pilotenmontage gewandt, die mir geeignet erschien.
Meine ursprüngliche Idee war daher, über das Excel der Pilotassembly mein Volumen zu generieren und dann dank des smartdrawing-Moduls die Zeichnungen automatisch zu generieren.
Ich stelle Ihnen das Bild eines Reaktors vor, der angepasst werden könnte, um zu sehen, wie er aussieht.
Haben Sie versucht, das Format der Zelle in der Pilot-Assembly zu ändern?
Andernfalls stellen Sie eine Anfrage an den Support, indem Sie ein Ticket eröffnen, sie sind diejenigen, die diese Software entwickeln, sie werden Ihnen schnell antworten, ob es möglich ist oder nicht!
Dazu können Sie ein Support-Menü verwenden und dann ein Ticket öffnen.
Hallo, es ist auch möglich, die Löcher in der Baugruppe zu machen, indem Sie darum bitten, die Funktion auf die Teile zu übertragen. Auf diese Weise sind die 2 Øs identisch und perfekt ausgerichtet.
Hallo, danke für Ihre Antworten, ich werde wahrscheinlich alle Ihre Lösungen mischen, um meine Ziele zu erreichen. Die Teilefamilien, die Löcher im Kontext und können die Pilotbaugruppe sein.
Sie können auch eine Excel-Datei der Teilefamilie erstellen, deren Referenzen der darin vorgenommenen Konfigurationen für die verschiedenen Teile identisch sind, dann müssen Sie diese Excel-Datei nur noch mit diesen Teilen verknüpfen.
Ja, ich werde es wahrscheinlich in erster Linie nach den Teilefamilien versuchen, es stimmt, dass es eine Funktion ist, die viele Dinge ermöglicht. Der Schlüssel ist jetzt, die Zeit dafür zu finden:)