Verwaltung von Skalen

Hallo

 

Ist es möglich, den Faktor einer Maßstabsfunktion wie jeden anderen Parameter, jede Skizze , Funktion  oder Baugruppenbemaßung zu steuern? Der Parameter scale scheint in der SolidWorks Datenbank nicht vorhanden zu sein. Ich hatte erwartet, so etwas wie D1@Echelle1 zu finden, aber anscheinend ist es das nicht. Wenn Sie die Parameter meines Teils auflisten, z. B. indem Sie eine Familie von Teilen erstellen, werden alle mit Ausnahme dieses Skalierungsfaktors angezeigt. Es ist sehr, sehr ärgerlich.

Ich bin auf SW 2019 SP5

Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Tag Ihnen allen

Hallo

2020 kann ich es auch nicht finden, :-(

Wenn man die Konfiguration auf der Kontaktplanfunktion ausprobiert, bietet sie nur das Löschen an, also meiner Meinung nach nicht möglich. (SW2020)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie eine Raumfamilie erstellen, sollten Sie in der Lage sein, eine Formel mit einem Koef zu verwenden, um den Maßstab für alle Ihre Dimensionen zu ändern.

Nun, es scheint mir

Ja, Sie können die Skala ändern.

Indem wir 2 Konfigurationen vornehmen, bearbeiten wir die Skalierungsfunktion.  Wir ändern den Skalierungsfaktor, indem wir die betroffene Konfiguration angeben.

Eine Komponentenfamilie wird erstellt, und der Parameter wird angezeigt.

 

EDIT: Ah na ja, nein. Der Parameter wird wieder leer, wenn Sie die Teilefamilie erneut öffnen!!  

Guten Abend

In der Tat könnte die von ac cobra 427 vorgeschlagene Lösung ein letzter Ausweg sein. Aber es ist sehr schwer, vor allem, da mein nächster Schritt darin bestand, diesen Faktor zu koppeln, um ein Video zu machen... Ich bräuchte ein Vitaminpräparat für meinen SW.

Ihre schnellen Antworten, für die ich Ihnen danke, bestätigen also nur, was ich befürchtet habe. Nachdem das Covid-Problem behoben ist, müssen wir uns mit den SW-Fehlern auseinandersetzen.