Studie zum Stresstreiber in Bewegung

Hallo

Ich versuche verzweifelt herauszufinden, wie der Constraint-Pilot in der Bewegungsstudie funktioniert. Ich habe zwei Türen, die ich zwischen zwei Kamerafahrten gleichzeitig öffnen möchte. Ich verwende den Winkeleinschränkungstreiber, aber in meiner Stressstudie passieren seltsame Dinge. Ich habe diese Seite gefunden, aber wenn ich den Anweisungen folge, funktioniert sie nicht...

http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/motionstudies/t_Creating_Anims_Dist_Angle_Mates.htm

Danke im Voraus;)


capture.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir sollten sicher sein, dass wir über dasselbe sprechen. ;-)

Der Link, den Sie angeben, bezieht sich auf die Bewegungsstudie, die eine eigene Logik hat, die nichts mit der Funktion des "Constraint-Piloten" zu tun hat.

http://help.solidworks.com/2017/french/solidworks/sldworks/hidd_motion_publisher_page.htm

Es muss jedoch gesagt werden, dass wir in der "Bewegungsstudie" nicht den gleichen Begriff verwenden. Dies wird  als "Verwenden von Einschränkungen in Animationen" bezeichnet.

A+

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Oder, wie @Zozo_mp sagt, der Constraint Pilot ist eine Funktion, die es Ihnen ermöglicht, Animationen schnell und gut gemacht zu erstellen, vorausgesetzt, Sie haben entsprechende Einschränkungen eingestellt (Limit Angle, Limit Distance, Trajectory, ...).
Mit dem Studium der Bewegung sind Sie viel freier, Ihre eigenen Animationen zu erstellen, aber es ist etwas mühsamer. Man muss auf die Tasten einwirken, sie auf ein Chronogramm setzen und zum Beispiel eine Taste so setzen, dass sie einen Winkel von 0° hat, und dann etwas später eine andere Taste auf die gleiche Einschränkung mit einem Winkel von 90°.
Zwischen den 2 Tasten wird dann eine Animation erstellt, wobei sich der Winkel von 0° bis 90° ändert. In SolidWorks gibt es ein Tutorial über Animationen mit der Bewegungsstudie.

Hallo 

Ich müsste in der Bewegungsstudie eine Animation mit einer Winkeländerung von zwei Türen gleichzeitig einfügen. Also ungefähr von 0 bis 135°. Ich hoffe, sie nicht zu verwirren.

Hallo Lionel,

Ich lasse dich von @ Aliende antworten, weil er das Bewegungsstudium besser beherrscht als ich.  ;-)

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Hilfe^^

Ich bin Zozos Link gefolgt, aber die Animation ist gefährdet und die Tür öffnet sich auf nicht-lineare Weise. Normalerweise steigt sie alle 0,1 Sekunden um -9°, aber sie geht von 90-9 auf 90-50 auf 90-18...usw.

Hier ist das Tutorial, das Sie in SolidWorks ausführen müssen, um die Animation von Bewegungsstudien zu verstehen:

Äh!  naja! meine liebe Aliende, du hast den Link zum Tutorial nicht zufällig vergessen?  

 

Herzliche Grüße

Ich fand es keine Sorge^^

Hier ist, was mir die Animation als Rendering liefert


assemblage_container.avi
1 „Gefällt mir“

Und hier ist meine Baumstruktur


capture.png
1 „Gefällt mir“

Aliende, hast du das Video heruntergeladen? Meine Animation ist gut, finde ich zumindest, aber die Animation ruckelt und ist überhaupt nicht flüssig

@lionel.bernardi381, es ist gut, dass du schnell gelernt hast!

Das Video ist sehr groß, denke ich, für eine einfache Tür, die sich schließt.
Sie können auch besser entsprechend dem SolidWorks Grafikfenster rahmen.

Aber es ist ein guter Anfang!

@lionel.bernardi381, ist es klar, dass es für ein 2-Sekunden-Video sehr groß ist.

Sie müssen sich die Optionen ansehen, wenn Sie das Video darauf setzen. Es stehen verschiedene Formatoptionen zur Verfügung.
Und im Studium der Bewegung rahmen Sie die Montage am Anfang gut ein; Er ist zu weit weg; Also lieber um die Tür herumsausen.

Zozo_mp sind es die in SolidWorks integrierten Tutorials. Ich kann keinen Link erstellen, sondern nur mit einem Bild zeigen, um welches Tutorial es sich handelt.

Andernfalls der Pfad zum Zugriff auf die Tutorials (SW18-Version):

Willkommen bei SolidWorks / Lernen / Tutorial

Egal, ob das Video in 7,5 fps oder 60 fps ist, das Öffnen der Türkäfer auf die gleiche Weise, und was die Qualität betrifft, bin ich in 1080p. Ich glaube nicht, dass der Fehler von der Dateigröße herrührt, denn selbst in SolidWorks treten die Animationsfehler in der Bewegungsstudie in der Vorschau auf. Ich habe es gerade versucht und die Qualitätsänderung löst nichts. Das Video ist diesmal verlangsamt.


ouverture_porte.avi

Ich fange an, Solidworks aus den Augen zu verlieren, kann mir das jemand erklären? Ich gehe von 6 Sekunden auf 6,02 Sekunden und fange wieder an. Meine Tür ändert die Position, während das Wetter gleich ist?


test_final.avi

Hallo 

Nach ein paar Anrufen mit der Hotline kam das Problem von Solidworks. Es wäre ein Fehler. Alles, was wir tun müssen, ist darauf zu warten, dass das Problem in den nächsten Updates behoben wird.

Danke für Ihre Hilfe.