Steuern der Anzeige eines Bildes über ein Kontrollkästchen

Hallo ihr alle

Ich habe eine Datenkarte erstellt, die speziell für Zeichnungsdateien (Zeichnung) gilt. Diese gibt Auskunft über die Daten der Genehmigung und Validierung und ermöglicht die Erfassung des/der Empfänger(s) des Dokuments und des Verteilungsdatums.
Um visuell darzustellen, dass das Dokument oder seine neueste Version noch nicht verteilt wurde, möchte ich ein Symbol ein-/ausblenden nach:
- ein Kontrollkästchen, das mit der Variablen "ActivDiffusionDest1" verknüpft ist
- der Vergleich von jeweils 2 Datumsvariablen, die mit den Variablen "DiffusionDestDate1" und "DateAccordQualité" verknüpft sind

Die Steuerungslogik, die dem Image zugeordnet ist, lautet wie folgt:
Ausblenden, wenn
      Oder
            Und
                  ActivDiffusionDest1 - Gleiche Zahl - 1 (Kontrollkästchen ist aktiviert)
                  Oder
                        DiffusionDestDate1 - der Text enthält - Ø (es wurde kein Datum eingegeben)
                        DiffusionDestDate1 - Datum ist kleiner als - ??? (Ich möchte mich hier auf den Wert der Variablen "DateQualityAccord" beziehen)
      ActivDiffusionDest1 - Gleiche Zahl - 0 (Kontrollkästchen ist deaktiviert)

Die erste Schwierigkeit ist der Vergleich mit dem Zustand des Kontrollkästchens "ActivDiffusionDest1". Unabhängig vom verwendeten Vergleich (Text = Nein, Text = Ø oder Zahl = 0), funktioniert es nicht, mein Bild ist nicht versteckt.

Die zweite ist der Vergleich der 2 Datumsvariablen: Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, die Sie mir geben können.

Hallo, es ist wirklich sehr technisch und die Experten in epdm sind in letzter Zeit nicht allzu präsent Wenn Sie einen Support haben, stellen Sie ihm direkt die Frage 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Erstens: Ist die Variable ActivDiffusionDest1 vom Typ "Ja oder Nein"?

Für Datumsvergleiche ist es dasselbe, die Variablen müssen vom Typ Datum sein.

Nach dem Testen auf der Pro-Version 2014 funktioniert die Befehlslogik jedoch nicht auf den Bildern (auf den restlichen funktioniert sie korrekt).

Fragen Sie den Support, aber es riecht nach einem Fehler.

2 „Gefällt mir“

@cyril.fourrier

Die Variable ActivDiffusionDest1 weist den Typ "YES oder NO" auf.

Die Datumsvariablen sind in der Tat vom Typ "Datum".

Ich habe die Anfrage an den Support gestellt, ich warte auf eine Antwort.

Antwort des Supports:

Dies sind 2 Fehler unter den Referenzen:

• SPR 382762: SOLIDWORKS PDM – Karten: Symbolbilder (bmp, ico, avi) können nicht mit der Steuerungslogik auf Karten ausgeblendet werden. Geplante Korrektur für 2017 a1
  • SPR 532184 : Fügen Sie die Möglichkeit hinzu, Datumsangaben mit einer Variablen in der Steuerlogik anstelle von statischen Datumsangaben zu vergleichen. Kein Korrekturdatum.

Eine Problemumgehung für die Frage, ob ein Bild angezeigt werden soll oder nicht, besteht darin, das Bild in einer Registerkarte abzulegen und die Anzeige dieser Registerkarte zu steuern.

Vielen Dank an Elodie RIFFAUD vom AXEMBLE-Support.