Steuern des Parameters eines Teils in einer Baugruppe durch die Teilefamilie der Baugruppe

Hallo ihr alle

Wie im Titel gesagt, habe ich eine Baugruppe, die aus 5 Teilen besteht, die sich je nach den Konfigurationen ändern können, Beispiel: config 1 M8 screen und config 2 M10 oder config 1 component B ist aktiviert und config 2 Elemente A. Darüber hinaus hat ein Teil einen variablen Durchmesser, der mit einem Parameter verknüpft ist, d. h. in jeder Konfiguration der Baugruppe kann der Durchmesser eines Teils je nach Wahl des Benutzers variieren. Kann dieser Parameter bitte in der Familie der Baugruppenteile behandelt werden? Wenn ja, können Sie mir bitte die Spaltenüberschrift geben, weil ich $VALEUR@Para_Name@Component_Name@Equations ausprobiert habe und es nicht funktioniert.

Oder muss der Benutzer selbst in den Raum gehen, um den Parameter zu ändern, nachdem er die Baugruppenkonfiguration ausgewählt hat ?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Haben Sie ein aktuelles Beispiel? Warum nicht Ihren variablen Durchmesser im Kontext gestalten? 

Ich habe diese Baugruppe: 

Mit allen Elementen, die sich je nach Konfiguration ändern können. Innerhalb jeder Konfiguration hat das blaue Teil jedoch einen variablen Durchmesser. Ich wollte also wissen, ob dieser Parameter direkt aus der Baugruppe verwaltet werden kann?

Ich kenne diese Methode zum Festlegen eines Parameters im Kontext nicht.

Hallo Roub25!

Werfen Sie einen Blick auf die DriveWorks-Technologie.

Genauer gesagt DriveWorksXpress, das mit allen SOLIDWORKS Lizenzen kostenlos ist.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich würde vielleicht sagen, dass eine kleine bedingte Formel nach einem Dimensionswert oder eine Funktionslöschung ausreichen könnte, um entsprechend der Baugruppe zu sehen.

Siehe: http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/piloter-une-r%C3%A9f%C3%A9rence-externe-selon-une-configuration

Es entspricht nicht meinen Bedürfnissen :/

Und a.leblanc ist nicht die Aktivierung der Konfigurationen entsprechend dem Durchmesser, von dem ich spreche, sondern ob es möglich ist, einen Parameter eines Teils in der Baugruppenfamilie zu steuern?

EDIT: Andernfalls könnte es funktionieren, den Parameter des Teils mit einem kontrollierten Parameter in der Baugruppe zu verknüpfen, ist das möglich?

Hallo nochmal,

Was ist Ihr genauer Bedarf? Wenn ich Ihre Beschreibung lese, scheint mir DriveWorksXpress Ihre Anfrage zu beantworten.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es Ihnen mehr Flexibilität ermöglichen würde, eine Familie von Teilen mit einer begrenzten Anzahl möglicher Konfigurationen.

1 „Gefällt mir“

Roub25: "Andernfalls könnte es funktionieren, den Parameter des Teils mit einem kontrollierten Parameter in der Baugruppe zu verknüpfen, ist das möglich?"

Das ist es, was @MaD.

Ich kenne keine Möglichkeit, die Parameter direkt zu verknüpfen, aber eine mögliche Methode wäre :
- Erstellen Sie in der ASM eine Skizzenlinie, deren Länge sich auf den zu übertragenden Parameter bezieht;
- Erstellen Sie im Teil eine Skizzenlinie, deren Länge der Länge des ASM entspricht (durch Bearbeiten des Teils im ASM-Kontext), erstellen Sie eine (gesteuerte) Längenbemaßung.
- Erstellen Sie in den Gleichungen einen Parameter, der der Längendimension entspricht.

Die Frage ist, wie viel Sie benötigen, um diese Assembly zu duplizieren/abzulehnen. Die Verwaltung von Links dieser Art ist etwas knifflig.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Erstellen Sie in der Baugruppe eine globale Variable für den Durchmesser, und exportieren Sie sie dann in eine Textdatei.

Importieren Sie im Raum die globale Variable. 

Legen Sie bei Konfigurationen die globale Variable für eine Konfiguration in der Baugruppe fest. 

Bearbeiten: Ich habe es falsch gelesen, es kommt darauf an, das zu tun, was Ihnen empfohlen wurde, aber mit einem Export.