Verschieben einer Löschung gegen eine Länge

Ich richte gerade das CAD eines Plasmaschneidtisches ein. Wenn ich eine bestimmte Länge erreiche (z. B. wenn ich von 4 m auf 2 m gehe), möchte ich, dass einige der Vorkommen einer Wiederholung gelöscht werden. Es kann auch eine Löschung eines Körpers sein, der wirksam wird, oder die Anzahl der Wiederholungen, die sich ändern, und der Abstand zwischen ihnen, der verändert wird. Ich verwende derzeit die Teilefamilien mit Excel und es muss eine Möglichkeit geben, eine Funktion auf sie zu setzen, zum Beispiel: =if(b8<6; "unterdrücken"; "Unterdrückung aufheben"), aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, denn wenn wir tatsächlich sehen, dass das Unterdrücken und das Aufheben der Unterdrückung angezeigt wird, scheint die Verbindung mit Excel zu brechen. 

Mercdi an diejenigen, die in der Lage sein werden, das Rätsel zu lösen!!

Hallo

Wenn diese für SolidWorks gelten, muss in der Teilefamilie der Status in der Spalte angezeigt werden und die Kennzahl NS=Nicht löschen oder S=Löschen sein.

Diese sind gut für eine Entfernung von Funktionen, andererseits denke ich, dass es besser funktioniert, wenn diese seine

=if anstelle von if ;)

Guten Tag

Steve

Ja, ich bin mir dieser Funktion bewusst, aber sie ist manuell und ich möchte, dass sie automatisch ausgeführt wird

Hallo

Hier ist ein einfaches Beispiel, bei dem die Anzahl der Gewindebohrer von 3 auf 4 erhöht wird, wenn die Länge des Werkstücks 80 mm überschreitet.

= IIF ("D1@Esquisse1" > 80, 4, 3)

Zur Anpassung an Ihre Bedürfnisse.

Bis bald.

capture.png

Äh

Einfach so => =SI(B8<6; "S"; "NS")

Und normalerweise sollte es funktionieren, zumindest in unserem Land benutzen wir es ziemlich oft und es funktioniert:)

Hier ist der Teil zum Testen.

exemple_equation_repetition_lineaire.sldprt

@remrem

Dieser Trick funktioniert tatsächlich, aber er wird in den Solidworks-Gleichungen und nicht in den Teilefamilien angewendet... Ich werde den Test später durchführen, um zu sehen, ob er in Excel angewendet werden kann.

@centor

Das Ding funktioniert nicht, die Verbindung zu Solidworks bricht ab. Man kann zwar das S oder das NS sehen, aber es hat keine Wirkung... Ich schicke Ihnen einen Youtube-Link, damit Sie ihn gleich sehen können.

Hallo, eine neue Funktion im Jahr 2014 ermöglicht es Ihnen, Gleichungen direkt in einer Familie von Teilen zu verwenden. Siehe diesen Link:

http://help.solidworks.com/2014/french/WhatsNew/c_configurable_equations.htm

Ein Beispiel finden Sie in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=TmIbUxC2jxo

1 „Gefällt mir“

Hallo

Mit einer Excel-Formel in der Tabelle ist die Operation identisch.

Siehe die angehängte Datei.

Diesmal lautet  die Formel =WENN( "D1@Esquisse1" > 80; 4; 3 )

Bis bald

exemple_equation_repetition_lineaire__2.sldprt

Hallo

Um diese Art von Konfiguration vorzunehmen, würde ich mir lieber DriveWorks X'Press ansehen.

@+

1 „Gefällt mir“

Warum nicht die Länge (4 oder x m) verwenden, um die Anzahl der Wiederholungen (des Körpers oder der Funktion) in einer Gleichung wie Nrep = Ent[(L-2xDbord)/E] zu bestimmen.

so etwas in der Art (um die Historie von +/-1 der Wiederholung zu überprüfen).

Dies ermöglicht die Verwendung anderer Längen.

1 „Gefällt mir“