Die Baugruppensymmetrie kontrollieren?

Hallo an Sie! 

Ich habe die Konfiguration abgeschlossen, die mich vor etwa zehn Tagen dazu veranlasst hat, Sie um Hilfe zu bitten. Ich melde mich jetzt bei Ihnen, denn jetzt, wo es fertig ist, sollte ich in der Lage sein, das Gleiche mit einer Öffnung auf der anderen Seite zu tun! Das, was ich gemacht habe, war eine linke Öffnung, jetzt muss ich die Option hinzufügen, über DriveWorks die rechte oder linke Öffnung zu wählen.

Also entweder ich beginne ein neues Projekt mit dem gleichen System und der Öffnung nach rechts, aber angesichts der Möglichkeiten von Solidworks und der Möglichkeiten, die driveworks zu bieten scheint, sage ich mir, dass es einen Weg geben muss, eine Symmetrie meiner gesamten Baugruppe zu erfassen? :) Ich arbeite seit Mittag daran, aber ich kann keinen Weg finden, der funktioniert... Entweder nimmt DriveWorks meine Symmetrie nicht auf und daher kann ich keine Regeln darauf eingeben, oder meine Einschränkungen gehen verloren....  

Ich möchte tatsächlich in der Lage sein, eine Regel auf den Dateinamen anzuwenden, die es mir ermöglicht, die Symmetrie zu löschen, wenn ich eine linke Öffnung habe, und dann eine Regel für die Vorlage hinzuzufügen, von der aus die Symmetrie für das Löschen begonnen hat, wenn ich die rechte Öffnung auswähle.

Kennst du einen Weg? Und wenn nicht, haben Sie Ideen für Möglichkeiten, die Sie erkunden können? 

Denn ich habe den großen Eindruck, dass ich das Potenzial der Software verpassen würde, wenn ich ein weiteres Projekt für die richtige Eröffnung starten würde (abgesehen davon, dass ich viel Zeit damit verschwende, alles neu zu machen...)  

Vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen werden!  :)

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Problem vollständig verstehen, aber Teilefamilien können eine Lösung sein!

https://www.youtube.com/watch?v=aGZTv99R4hE

1 „Gefällt mir“

Brunnen 

Mein Problem ist, dass ich eine Montage gemacht habe. Es ist also in eine Richtung (mit der Tür auf der linken Seite, und alle Blätter sind entsprechend ausgerichtet). Dieser funktioniert über driveworks, ich bekomme das erwartete Ergebnis, ich kann es nach den gewünschten Kriterien verwalten. 

Jetzt müsste ich in der Lage sein, die Türoption auf der rechten Seite in meinem Konfigurator hinzuzufügen und damit auch die orientierten Blätter in der Funktion. Das ist zufällig die Symmetrie des Modells, das ich jetzt habe. 

Nur meine Versuche mit verschiedenen Symmetrien waren im Moment nicht fruchtbar. 

Was ich tun kann, ist, einen ganzen Konfigurator von vorne zu starten, aber um eine Symmetrie dessen zu kontrollieren, was ich bereits habe, habe ich das Gefühl, dass mir etwas fehlt!  :p

Vielen Dank für diesen Versuch zu helfen, ich werde mir das Video ansehen, um es zu sehen! 

Siehe hier:

https://grabcad.com/questions/how-to-mirror-assemblies-in-solidworks

1 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie uns einen Screenshot Ihrer Baugruppe schicken, um das Verständnis zu erleichtern?

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Mein Name ist Thomas Guillard und ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr bei DriveWorks in England, also kann ich Ihnen vielleicht ein paar Informationen geben.

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der sehen möchte, wovon genau Sie sprechen, daher wäre ein Screenshot, der Ihre Baugruppe zeigt und zeigt, was Sie mit DriveWorks spiegeln und steuern möchten.

Wenn es möglich ist, kann ich Ihnen vielleicht eine Lösung anbieten.

Ihr Modell kann jedoch vertraulich sein, wenn dies der Fall ist, würde ich Ihnen raten, sich an Ihren SOLIDWORKS Fachhändler zu wenden, der Ihnen bei Ihrem DriveWorks Projekt helfen können soll. Bitte beachten Sie, dass, wenn Ihr Händler Ihre Frage nicht beantworten kann, ein Ticket für den technischen Support in unseren Diensten geöffnet wird und wir sicherstellen werden, dass Sie beantwortet werden.

PS:

Sie müssen kein neues Projekt erstellen, sondern möglicherweise Ihr Master-Modell erfassen, sobald es gespiegelt wurde , und es als zusätzliche Komponente hinzufügen.

Sie haben nur sehr wenig zusätzliche Arbeit, da Sie die Funktion Kopieren und Einfügen für die gesamte Struktur der Baugruppe verwenden können, um die Regeln in einem Arbeitsgang von der unsymmetrischen Baugruppe in die symmetrische Baugruppe zu kopieren.

Ich hoffe, ich habe einige Hinweise gegeben.

Aufrichtig

Thomas

2 „Gefällt mir“

Ich habe diese Methode bereits ausprobiert .PL, ich bekomme eine Baugruppe, wie ich sie möchte, aber ich kann sie dann nicht über die Registerkarte DriveWorks erfassen, um Regeln darauf zu setzen. :/ 

Also habe ich für Sie einen kleinen Bildschirm gemacht, mit der Methode von .PL 

Links seht ihr mein Basismodell (in grün) und rechts die Symmetrie davon (grau). Ich habe die Position der Türen markiert, damit Sie sie besser platzieren können. Ich möchte also in der Lage sein, das Teil in gewisser Weise in Grau zu erfassen, um es dann über driveworks steuern zu können! 

Ah danke für die Antwort Thomas Guillard, wenn ich hier keine Antworten finde, werde ich dann zum technischen Support gehen, dann, wenn mir eine Antwort mitgeteilt wird, werde ich sie hier weiterleiten, sie könnte für andere nützlich sein;) 

Das Problem ist sogar, dass ich den Master nicht mehr einfangen kann, sobald er symmetrisch ist! 

Sie haben eine Baugruppe auf der rechten Seite erstellt OK Diese Baugruppe hat eine Referenz geben rechts

Aus dieser Baugruppe machen Sie eine gestaffelte parallele vertikale Konstruktionslinie, die keinen Kontakt  mit irgendwelchen Teilen hat

Sie erstellen eine Symmetrie,  speichern diese Symmetrie mit der linken Referenz und löschen die rechte Baugruppe in dieser neuen Baugruppe

Sie haben 2 Baugruppen

1 gerade

1 übrig

siehe dieses Tutorial https://youtu.be/PkORV7xn2mY

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hast du auf den Pfeil oben links geklickt (auf meinem Screenshot blau eingekreist) und dann auf den Button "Symmetrische Version erstellen" geklickt?

1 „Gefällt mir“

OKAY

Mit DriveWorks können Sie auch SolidWorks Abhängigkeiten steuern.

Warum also nicht DriveWorks verwenden, um die Position der drei Teilmengen zu steuern, die ich sehen kann:

• Masche
  • Oberer horizontaler Balken
  • Tür
1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe das Aurélien Fives gemacht, das mir das Ergebnis auf dem Bildschirm gibt, den ich Ihnen gepostet habe 

Danke, ich werde dein Video gt22 überprüfen und sehen, ob es funktioniert;)

Ich denke, es ist Ihre Methode, die ich verwende, die ein wenig dem entspricht, worüber PL oben gesprochen hat, außer dass, wenn ich meine Baugruppe lösche, auch die Symmetrie verschwindet! ^^* 

Thomas: Da ich meine symmetrische Kamera nicht einfangen kann, kann ich sie nicht fliegen :/ 

Und ich brauche die symmetrischen, weil z.B. der Balken Falten usw. hat, was bedeutet, dass ich die symmetrischen brauche

Diese Bilder ansehen

Dieses Bild stammt aus dem vorherigen Link

@+ 

1 „Gefällt mir“

Dies ist jedoch das, was ich verwendet habe, machen Sie dies in einer neuen Baugruppe, in die Sie die Baugruppe eingefügt haben, deren Symmetrie Sie erreichen möchten? 

Wenn ich die Grundbaugruppe entferne, wird auch die symmetrische :/ 

Ich hatte meine Montage auf den Plan beschränkt, ich werde versuchen, ohne sie einzuschränken, zu sehen, ;)

AH Ich habe nicht verstanden, dass wir die Baugruppe entfernen mussten, die für Manipulationen verwendet wurde! Ich habe die Grundbaugruppe in der Baugruppe entfernt, in der ich die Symmetrie gemacht habe, also hat es auch meinen symmetrischen Klang entfernt... :p jetzt habe ich mehrere Exemplare des symmetrischen! ^^* 

Super! 

Auf der anderen Seite gibt es viele meiner Einschränkungen, die im symmetrischen verschwinden? ...  :/ Könnte es daran liegen, dass meine Baugruppe nicht sauber genug gestaltet ist? Es ist jedoch nicht übermäßig eingeschränkt! 

1 „Gefällt mir“

Ja, sobald Ihre Montage fertig ist, klicken Sie zum Beispiel richtig und speichern Sie sie als solche

Sie öffnen eine neue

Sie importieren Ihre Baugruppe auf der rechten Seite, um eine Ebene ohne Kontakt mit einem Teil zu erstellen

Sie erstellen Ihre Symmetrie, Sie speichern diese linke Symmetrie  (also die rechte und die linke zusammen)

Nachdem Sie gespeichert haben, löschen Sie die Baugruppe auf der rechten Seite

Du hast noch 2 Dateien, eine rechts und 1 links ;-)

1 „Gefällt mir“

Tolles Dankeschön! 

Ist es sonst normal bei dieser Methode, dass nicht alle meine Einschränkungen bestehen bleiben? Vielleicht habe ich die "grundlegende"  Baugruppe schlecht konstruiert?  (dennoch ist es in meinem Fenster klar spezifiziert und nicht über-/unterbeschränkt!)  

Normalerweise müssen Sie alle Constraint-Refs beibehalten, um Ihre Symmetrieoptionen  zu betrachten

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Liste der Randbedingungen ansieht, die nicht bestanden haben, beziehen sich fast alle auf die Ebenen des Ursprungs (was bei dieser Symmetriemethode logisch erscheinen mag, denn wenn die Basis mit dem Ursprung zusammenfällt, wird ihre Symmetrie nicht sein! 

Toll, vielen Dank an euch alle! 

1 „Gefällt mir“

Ja, das Problem der Einschränkungen muss bereits in der Entwurfsphase gelöst werden

Wenn man es über einen Plan erzwingt, der verschwindet, bleibt es natürlich nicht mehr bestehen

Stellen Sie also sicher, dass Sie die Teile selbst einschränken

und sie in der Versammlung untereinander  zu zwingen  

z.B. für einen  Tür- und Rahmenrahmen

Sie müssen Ihre Tür mit diesen Seiten erstellen und Sie erstellen den Pfosten an dieser Tür in einer Baugruppe 

Wenn Sie die Seite (oder die Seite) Ihrer Tür ändern, ändert sich Ihr Türrahmen in ein Auto

Dies ist eine einfache und nützliche Art der Gestaltung

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Danke für die gt22 Info;) 

1 „Gefällt mir“