Ich möchte in der Lage sein, den Wert einer Gravur zu kontrollieren (Text skizzieren + extrudieren).
Es ist möglich, den Wert der Gravur mit einer Eigenschaft zu verknüpfen, es funktioniert.
Kompliziert wird es, wenn ich den Wert der Eigenschaft mit einer Gleichung verknüpfen möchte. In diesem Fall zeigt die Gravur nicht den ausgewerteten Wert an, sondern den Ausdruck der Gleichung.
Haben Sie versucht, von "Text" zu "Zahl" zu wechseln?
Obwohl ich gerade den Test gemacht habe, aber indem ich eine Dimension und "Text" genommen habe und es funktioniert, habe ich den numerischen Wert.
Ist es möglich, Ihre Testdatei an uns anzuhängen und Leuten wie mir zu sagen, wie Sie Ihre externe Datei verknüpfen können (ich verwende diese Funktion nicht ;))
Vielen Dank im Voraus
EDIT: Vergessen Sie nicht zu sagen, in welcher Version Sie sich befinden.
Vielleicht müssen Sie eine Zwischenvariable durchgehen, eine Variable, die Sie mit Ihrer Immobilie in Verbindung bringen oder die sogar direkt in Ihrer Gravur verwendet werden kann.
@Zozo_mp, ich habe nicht ganz verstanden, was du meinst mit: "Funktioniert der Schrägstrich nicht zufällig wie ein Trennzeichen ;-)". Mein Problem hier ist, dass es den Ausdruck anstelle des Werts anzeigt.
@FUZ3D funktioniert es nicht, bei einer Gleichung zu "Zahl" zu gehen. Ich arbeite an solidworks 2018. Ich habe eine Erklärung angehängt, wie man die Variablen der Gleichungen mit einer txt-Datei verknüpft.
@stefbeno Wenn Sie "Zwischenvariable" sagen, meinen Sie danneine Gleichungsvariable oder eine Eigenschaft?
@ac cobra 427, im Prinzip ja das ist es, was ich mir wünschen würde. Nur dass es sich auf ein Zitat auf der Münze bezieht.
Und wie @FUZ3D schon sagte: "Ich habe zwar gerade den Test gemacht, aber indem ich eine Dimension und "Text" genommen habe und es funktioniert, habe ich den numerischen Wert."
Im Fall Ihres Beispiels funktioniert es also, außer dass ich anstelle einer vorhandenen Dimension nur den Wert einer Variablen in "Gleichungen" abrufen möchte.
Die Antwort @ac Cobra 427brachte mich dazu, an eine Technik zu denken.
Ich warne Sie, das ist Heimwerken auf hohem Niveau.
Trotzdem denke ich, dass es für mein Projekt vermasselt ist, zumindest mit Solidworks. Tatsächlich funktioniert meine Technik nur für numerische Werte, während ich möglicherweise auch Text hätte. Ich denke, ich werde eine Vorlage mit einer dxf-Datei erstellen und direkt in den dxf-Daten selbst die Werte der Texte ändern. Mit einem Python-Skript sollte es gemacht werden.