Platzierung der Senkschraube in der Werkzeugkiste

Hallo

Wenn ich Senkkopfschrauben aus dem Werkzeugkasten platziere, ist die erste richtig positioniert, aber die anderen neigen dazu, sich umzudrehen und ich weiß nicht, wie ich sie jedes Mal richtig positionieren soll

Gibt es einen Trick, um es richtig zu positionieren ?

 

Vielen Dank.

Hallo Pascal,

In der Tat handelt es sich um einen Fehler, der bereits seit langer Zeit existiert.

Für Ihr Beispiel setzen Sie Ihre erste Schraube ein, dann verwenden Sie die Funktion "Bauteilwiederholung getrieben durch eine Wiederholung", dort haben Sie in Ihrem Beispiel eine vorhandene Wiederholung auf einem grünen Teil.

Und das ist es; Herzliche Grüße.

AR.


2021-06-21_113149.jpg
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Es ist keine Wiederholung, es gibt Löcher an anderer Stelle als in der Ausrichtung, auf der anderen Seite habe ich eine Skizze (in Fichte auf dem beigefügten Screenshot) mit Punkten an jeder Schraubenposition hinzugefügt und ich habe "component repetition driven by a sketch" verwendet und es macht es gut.

Aber davon abgesehen, danke für Ihre Antwort, hätte es in der Tat mit einer Wiederholung funktioniert, die von einer anderen Wiederholung angetrieben wird

Wenn der Fehler schon lange bekannt ist, wäre es an der Zeit, dass sich die Entwickler darum kümmern... Bevor sie jedes Jahr Verbesserungen vornehmen, sollten sie anfangen, Fehler zu beheben, das wäre das Mindeste, was sie tun könnten. :-)

Schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

In der Tat funktioniert es mit einem pilotierten Sketch, aber seien Sie vorsichtig, ein pilotierter Sketch macht auch den Funktionsfehler.

Am besten ist es dann, eine Bohrfunktion zu erzeugen, indem man alle Löcher dimensioniert, dort sollte es mit weniger Risiko von bug...@+ erledigt werden.

Gute Nacht.

A.R

1 „Gefällt mir“