Seitenplan auf 3DVIA COMPOSER

Hallo, ich wollte wissen, ob es möglich ist, bemaßte Zeichnungsansichten in 3DVIA COMPOSER zu erstellen.

Durch das Hinzufügen von Bemaßungen werden Linien hinzugefügt, die die Qualität der Ansicht beeinträchtigen

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Für mich ist das überhaupt nicht der Zweck von Composer, der ein technisches Kommunikationstool und kein Designwerkzeug ist. In Composer gibt es keine Bemaßungswerkzeuge, sondern nur Messwerkzeuge.

 

Ich denke, dass eine gute Zeichnung nur von einer CAD-Software erstellt werden kann!

 

Warten auf andere Meinungen;)

 

@+

2 „Gefällt mir“
Ich bin im Falle der Kommunikation, weil ich eine Illustration für einen Katalog erstellen möchte, aber ich muss die Abmessungen meines Produkts angeben. Vielleicht, indem man die Frage anders stellt: Was ist der beste Weg, um ein qualitativ hochwertiges Bild aus Voll- oder 3Dvia-Bildern zu erstellen?

Hallo

 

Ok, das ist etwas anderes, ich denke, dass wir durch das Spielen mit den Eigenschaften der Messungen ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können.

Hast du ein Beispiel, um zu verstehen, was mit dir nicht stimmt?

 

@+


composer_avec_mesures.jpg

Danke Coyote

 

Hier ist ein Beispiel. Die kleinen vertikalen Linien erschienen mit dem Zitat.

Ich versuche auch, den gewünschten Wert einzugeben, aber es funktioniert nicht (ich möchte die Dezimalzahl entfernen und auf einen bestimmten Wert runden).


exemple_cotation.jpg

Hallo

 

Die Dezimalstellen sind in den Dokumenteigenschaften unter Einheiten einstellbar.

Ich verstehe das Problem der vertikalen Striche nicht?

 

@+

Hier ist das gleiche Bild ohne das Zitat. Auf dem ersten Bild sehen wir gestrichelte Linien, die auf die Bewertung zurückzuführen sind


exemple_cotation_2.jpg

Oh ja seltsam,

Welche Einstellungen verwenden Sie, um das Bild zu generieren?

Sind diese gestrichelten Linien im Composer sichtbar oder nur beim Generieren des Bildes?

 

@+

 

Ok, ich habe reproduziert, ich bin auf der Suche nach einer Lösung!


composer_trait_pointille.jpg

Hallo

 

Ich kann keine Lösung auf meiner Seite finden, wenn jemand eine hat, sind wir Nehmer!

 

@+

Während Sie auf eine konkrete Antwort warten, ist es nicht möglich, die Illustrationen auf GIMP oder etwas Ähnlichem zu verwenden, um diese Funktionen zu "löschen"?

 

Ich weiß, es ist keine langfristige Lösung, aber es kann in der Zwischenzeit helfen...

 

Viel Glück

Das gleiche Problem zu Hause, und im Moment keine Lösung gefunden... :-(

 

Ja, natürlich können Sie die gestrichelten Linien in Gimp oder Photoshop entfernen, aber hey.....

 

Yves

Ich bestätige, dass ich mich auch lange mit dem Problem beschäftigt habe und derzeit keine Lösung habe, um die gestrichelten Linien der Baurippen unter 3dvia zu entfernen

Ok, vielen Dank für eure Antworten.