Plan - Zeitleiste

Hallo

Ich habe ein ziemlich komplexes ASM und der PB ist, dass ich eine Montageanleitung erstellen muss.
Wenn ich nun eine MEP mache, wie kann ich eine Teilmenge als Objekt betrachten, das ich in der Nomenklatur identifizieren kann?

Im Screenshot ist das gelbe Teil ein Sub-ASM, das mit einer guten Anzahl anderer F/S-ASM artikuliert, oder sogar mit einzelnen Teilen, die nicht Teil eines F/S-ASM sind (typischerweise Achsen).

Bisher war es mein Subunternehmer, der es von der ASM aus verwaltet hat, aber er ist verschwunden

Herzliche Grüße

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe...

Handelt es sich um eine Teilmenge, die Sie in Ihrer Stückliste ohne ihre Komponenten berücksichtigen möchten?
Klicken Sie → der rechten Maustaste auf die config und die Konfigurationseigenschaft, und wählen Sie für Untergeordnete Komponenten anzeigen, wenn sie als Unterbaugruppe verwendet werden die Option Ausblenden aus.

4 „Gefällt mir“

Hallo
Ich denke, Ihre Montageanleitung wird in Word oder Excel erstellt.
Was Sie tun möchten, ist, alle Montageschritte mit einer zugehörigen Nomenklatur zu zeigen und Screenshots zu erstellen, um sie in Ihre Word-Seiten zu integrieren. + eine Liste der notwendigen Werkzeuge + Hebemittel usw.
Tatsächlich ist es methodische Arbeit.
Ich würde von Baugruppe zu Baugruppe vorgehen und die Endmontage ist die Montage aller Ihrer Baugruppen + Achsen und Schrauben oder so ähnlich.
Dafür stehen Ihnen in SW zur Verfügung:

• Konfigurationen
  • Zustände anzeigen
  • Explosionszeichnungen

Viel Glück

3 „Gefällt mir“

Hallo

MEP-Stückliste
Auf die erste Stufe gehoben
Als @Silver_Surfer werde ich die Assemblykonfiguration in den Cachemodus versetzen. Oder befürworten, wenn Sie die Teile einer Baugruppe wieder zusammenbauen möchten. Diese beiden Einstellungen gelten für jede Konfiguration unterschiedlich
Und ich werde mehrere Konfigurationen erstellen oder die verschiedenen Schritte vorantreiben
Konfiguration
Schritt 01
Schritt 02
Etc...
Sie haben auch die Möglichkeit, die Konfigurationen in der Nomenklatur zu steuern, um sich nach Ihren Bedürfnissen zu ordnen
Kombinieren oder Entkoppeln von Konfigurationen und vieles mehr...

Ein ziemlich mechanisch geschweißtes :pray:System, ich bin neugierig zu wissen, was es darstellt

Viel Glück