Schiefe Ebene

Hallo

Immer noch auf meiner Helikopter-Blase versuche ich, sie auf einer schiefen Ebene zu schneiden.

Ich habe also eine Ebene in Bezug auf die Ansicht auf der rechten Seite erstellt, aber ich kann den Neigungswinkel nicht verwenden.

Diiität


capture.jpg

Hallo, dazu müssen Sie eine Achse zwischen der rechten Ebene und der oberen Ebene erstellen. Sie erstellen eine schiefe Ebene und dann eine Ebene, die von der schiefen Ebene entfernt ist.

---------------------------------------------------------------------

Bearbeiten: Tatsächlich können Sie eine schiefe Ebene nicht direkt in Bezug auf eine andere Ebene erstellen. Denn in Wirklichkeit haben Sie keinen Dreh- und Angelpunkt in Ihrem Plan. Also erstellen wir eine Achse am Schnittpunkt der 2 Ebenen, die unser Drehpunkt für die Neigung sein wird. 

Bitte schön

Schönen Tag

G.

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich verstehe nicht, ich habe die rechte und obere Ebene ausgewählt und dann auf die Achse geklickt, es macht mich zu einer Achse am Schnittpunkt der 2 Ebenen.

Dann erstelle ich eine Ebene in Bezug auf die Achse, habe aber keinen Zugriff auf den Winkel


capture.jpg

In der ersten Referenz wählen Sie die Achse aus und in der zweiten Referenz wählen Sie Ihre Ebene aus!! :)

 

Schauen Sie auf den Aufsatz! 

Schönen Tag


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo diiity,

Grundsätzlich müssen Sie eine Achse erstellen, die 65 mm von Ihrer Ebene entfernt ist und als feste Achse dient, um Ihre Ebene zu neigen.
Dann musst du nur noch deine Ebene und deine Achse auswählen, wenn du deine schiefe Ebene erstellst (siehe Screenshot).
Ich hoffe, das hat dich erleuchtet, viel Glück für dich
PS: Entschuldigung für das Stück schnell gemacht ^^"


plan_incline.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie wählen Ihre Ebene und dann gleichzeitig die Achse aus (STRG), dann klicken Sie, um eine neue Ebene zu erstellen, und dort können Sie den Winkel auswählen... Siehe PJ


plan_60deg.jpg

Sobald Ihr Plan zu erstellen; Sie müssen es nur verschieben, um es an der gewünschten Stelle zu platzieren.

Großartige Männer, ich habe es verstanden und es funktioniert.

Vielen Dank an alle

Diiität

2 „Gefällt mir“