Schiefe Ebene

Hallo 

Ich möchte eine schiefe Ebene auf einer gekrümmten Oberfläche erstellen. Wie man es macht

Ich verwende SolidWorks 2018

Vielen Dank im Voraus

VIAN Gilbert

Hallo

Der Trick besteht darin, zu wissen, ob Sie die schiefe Ebene über der gekrümmten Oberfläche haben möchten, ohne sie zu berühren, oder ob Sie Material von der gekrümmten Oberfläche entfernen möchten.

Was wir angesichts der wenigen Informationen über die schiefe Ebene selbst sagen können, ist, dass es ausreicht, mit der Funktion "Plan" eine Ebene in der gewünschten Neigung zu erstellen und dann Material aus einer auf dem Plan gezeichneten Skizze zu entfernen. Es handelt sich um eine Extrusion aus derselben Skizze.

Erzählen Sie uns einfach ein bisschen mehr:

1°) Zur Beschaffenheit der schiefen Ebene

2°) Wir gehen davon aus, dass Sie wissen, wie man eine Ebene in jedem Winkel und in jeder Position zeichnet. Wenn nicht, lassen Sie es uns wissen und wir zeigen Ihnen, wie es schnell und einfach geht.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie uns einen Siebdruck von dem geben, was Sie gerne hätten?

Hallo @AC Kobra

Ich denke, es ist besser für ihn, eine Freihandzeichnung und einen Scan seiner Zeichnung zu machen. Denn wenn ich es verstanden habe, weiß er nicht, wie man es macht, also ist es schwierig, den AMHA-Siebdruck  zu machen :-)

Hallo @ Gilbert

Ich schlage vor, dass Sie wie folgt vorgehen.

Die Idee ist, zwei horizontale Linien zu haben, die als Referenzhaken zu einer Ebene (Ebene, die geneigt wird) dienen.
Aus dieser schiefen Ebene können Sie eine Skizze erstellen, um Ihr schiefes Stück zu erstellen.

Wenn Ihr Teil bereits vorhanden ist, können Sie es auf der schiefen Ebene beschränken.

Wenn es nicht klar ist, mache ich Ihnen ein Mini-Tutorial in Zeitraffern.

Plüsch


plan_incline_sur_surface_bombee_vue_1.jpg
1 „Gefällt mir“

Mit dem Snipping Tool sollte es das und einige Anmerkungen machen. ^_^

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

Dies definiert, wie ein Schuss auf eine komplexe gekrümmte Oberfläche (ein Ei) ausgeführt wird

https://www.lynkoa.com/contenu/cr%C3%A9ation-de-plans-sur-un-%C5%93uf-avec-solidworks

Viel Spaß beim Lesen 

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“