Vereinfachtes Layout

Ich möchte meinem Kunden einen Plan meiner Maschine zusenden, damit er ihn in seinen Gesamtplan umsetzen kann. Er braucht also nicht alle Details und ich möchte nicht, dass er sie kennt. In welchem Format (so leicht wie möglich, um es per E-Mail zu senden) muss ich meine Zeichnung konvertieren oder gibt es eine Funktion, um sie zu erstellen. Mein Kunde hat auch SOLIDWORKS. Danke für Ihre Hilfe

 Hallo

Mehrere mögliche Lösungen:

  1. Speichern Sie Ihr Set als Teiledatei  mit nur den Außenflächen: schwer für Ihren Kunden in der Dateigröße
  2. Verwenden Sie die Feature-Funktion, um eine "massive" Baugruppe zu erstellen, d.h. das gesamte Innere Ihrer Maschine mit Material zu füllen: eine Funktion, die lange zu berechnen sein kann, aber besser an den Kunden zu senden ist.

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können das Defeature-Tool verwenden, um Ihre Maschine zu vereinfachen und nur die Daten zu behalten, die für Ihren Kunden wichtig sind. Wenn die Datei dann immer noch zu groß ist, um sie per E-Mail zu versenden, konvertiere ich sie persönlich in Parasolid oder Step.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können Ihre Baugruppe in .part registrieren:

- Durch Aktivieren der Option "Nur Außenflächen" (sorgfältig prüfen, Flächen oder Komponenten können verloren gehen, wenn es sich um eine große Baugruppe handelt)

- Indem Sie die Option "Nur externe Komponenten" aktivieren (schwerer, es werden mehr Details angezeigt, die möglicherweise über Körper wiederhergestellt werden können - aber Sie können empfindliche Körper vor dem Senden entfernen-

Auf jeden Fall, wenn Sie ihm einen Plan schicken möchten. Slddrw und dass er es öffnen kann, müssen Sie ein 3D damit setzen.

Eine andere Möglichkeit wäre, ihm die Ansicht(en) zu schicken, an denen er sich für dxf interessiert und die er in seinem Gesamtplan als Block umsetzen könnte: Weniger Risiko in Bezug auf die Vertraulichkeit, leichter zu senden.

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Ihr Kunde an Solidworks ihm nur die Datei des Sets sendet, in der Sie ein Speedpak mit den für seine Implementierung erforderlichen Flächen erstellt haben. Es wird die Hüllkurve Ihres Sets haben und das war's.

Seit einiger Zeit nehmen wir in unseren Sets vereinfachte Konfigurationen vor (Entfernen von internen Komponenten, Schrauben, kleinen Komponenten), wir erstellen ein Speedpak dieser Konfiguration, was bedeutet, dass, wenn wir unsere Dateien an einen Kunden senden, er nicht die Details des Ganzen hat, sondern nur den Umschlag.

http://help.solidworks.com/2015/French/SolidWorks/sldworks/c_SpeedPak_OH.htm

4 „Gefällt mir“