Anders als gestern habe ich überprüft, ob die Frage schon gestellt wurde... Ich hoffe, ich habe gut gesucht...
Hier ist mein Problem:
Ich habe eine Punktwolke, die von einem Steuerelement stammt, also sollte ich aus dieser Wolke in der Lage sein, eine durchschnittliche Aufnahme zu machen.
Ist das möglich? In dem Wissen, dass dies ein Vorgang ist, der ziemlich regelmäßig stattfindet und dass die Cloud 50 Punkte hat.
Nehmen wir an, dass ich durch ein Makro weiß, dass es möglich ist, eine ganze Reihe von Gleichungen erlauben es.
Was mich interessiert, wäre:
-1) Betrachten wir eine bestimmte Funktion in Solid, die es Ihnen ermöglicht, die mittlere Ebene aus einer Vielzahl von Punkten zu erstellen.
-2) Oder das Makro direkt.
Wenn nichts existiert, fange ich an, aber wenn ich vermeiden kann, etwas neu zu erschaffen, das bereits existiert. Denn es scheint mir, dass es eine Funktion ist, die für alle, die Kontrolle betreiben, verdammt nützlich sein könnte.
es scheint mir machbar mit den Oberflächenerstellungsfunktionen von scanTo3d ... Auf der anderen Seite benötigen Sie ein Solidworks Premium, um dieses Add-on zu erhalten.
Es sieht gut aus ScanTo3D. In der Tat sollten wir damit auskommen können.
"Mein Lizenzserver" kann mich nicht sehen lassen, wie es aussieht, aber ich habe gerade ein Video gesehen, es sieht tadellos aus für das, was ich tun möchte! Sobald ich dieses Lizenzproblem in den Griff bekommen habe, werde ich testen!
Ich bin Mathematiker und arbeite an Punktwolken, die durch eine numerische Funktion dargestellt werden, die Differentialbedingungen unterliegt. So kann ich 2D und 3D verarbeiten.
Schicken Sie mir eine 2D- oder 3D-Wolke und ich suche nach einer Gleichung, die sie darstellen kann.
(In diesem Beispiel verläuft die Fläche durch jeden der 8 roten Punkte und in der Nähe der anderen 118 Punkte im Sinne der kleinsten Quadrate.)