Durch eine Achse aufgenommen

Hallo

Ich möchte eine Rille machen, um einen O-Ring auf diesem Teil zu erhalten. Um dies zu tun, muss ich eine Ebene auf der Achse des Lochs erstellen, um die Skizze zu erstellen, aber ich kann es nicht tun.

Wenn ich diese Ebene erstellen möchte, wähle ich die Achse aus und referenziere dann die Geometrie und die Ebene, so dass ich die Achse als erste Referenz habe, aber dann trete ich in die Pedale...

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank

Diiität


capture.jpg

Hallo

Erstellen Sie eine Skizze auf der Oberseite Ihres Stücks und setzen Sie darin einen Punkt auf die innere oder äußere Kante  (wenn Sie ihn dann verschieben, können Sie ihn auf eines der Viertel des Durchmessers beschränken)  des Durchmessers; oder eine Linie, die in der Mitte beginnt (wo Sie Ihre Achse bereits zur Außenseite Ihrer Figur haben und Sie auch auf die gleiche Weise wie der Punkt einschränken können). Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihren Plan erstellen, indem Sie zuerst Ihre Achse und dann die gerade erstellte Skizze auswählen, und dann wird es funktionieren. Wenn Sie nicht bereits Aufnahmen in Ihrem Raum haben, müssen Sie sie auf die Achse verschieben, die Sie in der Mitte des Raumes haben...

1 „Gefällt mir“

Mit den ALTI TECH-Werkzeugen können Sie die Sicherungsringe automatisch nuten.

Weitere Informationen finden Sie im Tutorial: 

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_201.html

1 „Gefällt mir“

Hallo

Angesichts der Form des Stückes bin ich immer noch sehr überrascht, dass es nicht den gewünschten Plan gibt.

Nun, wie in ac cobra 427 erklärt , wählen Sie einfach eine Ebene (die in die richtige Richtung zeigt) und die Achse aus und rollen Sie.

Hallo

Sie haben ein Beispiel im Anhang, Sie müssen nur Ihre temporäre Achse des Teils auswählen und bestätigen, Sie haben Ihren Plan auf der Ebene Ihrer Achse.


sans_titre.jpg
1 „Gefällt mir“

Bevor Sie Ihren Plan erstellen, empfehle ich Ihnen, Ihre Pläne (vorne, oben und unten) anzuzeigen, um sicherzustellen, dass ein Plan nicht durch Ihre Achse verläuft.

Andernfalls, wie bereits erwähnt, können Sie einfach durch Auswahl Ihrer Achse eine Ebene erstellen (die Beschränkung stimmt mit Ihrer Achse überein, um die Kehle zu erstellen).

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Sehen Sie sich das beigefügte Video an.

Möge die Macht mit euch sein.

 


gorge.wmv

Danke OBI WAN, das ist genau das, was ich machen wollte