Hobel auf einem Zylinder

Hallo zusammen und die besten Wünsche für 2014

 

In Solidworks möchte ich eine Referenzfläche (eine Ebene) auf einem Zylinder erstellen, aber ich kann dies nicht tun, weil ich nach mehreren Referenzen gefragt werde, eine erste, die tangential sein muss, und danach bleibt sie hängen.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Um eine Ebene zu erzeugen, die tangential zu einem Zylinder verläuft, wählen Sie die zylindrische Fläche und eine Ebene aus, die durch die Achse des Zylinders verläuft.

Standardmäßig wird eine Ebene erstellt, die tangential zum Zylinder und senkrecht zur ausgewählten Ebene verläuft.

4 „Gefällt mir“

Um das Projekt zu vervollständigen, ist es möglich, eine abgerundete Fläche sowie einen Grundplan (vordere Ebene, rechte Ebene usw.) auszuwählen, und das genügt.

 

Viel Glück

Ich habe immer einen Fehler bei den Referenzen.

Hier ist ein Screenshot meines Bildschirms.


capture.jpg

Wählen Sie die 2 Entitäten, die in den vorherigen Antworten erwähnt wurden , mit der STRG-Taste (Mehrfachauswahl) aus

Sie müssen auch eine Top-Down-Under-Face-Ebene auswählen, die durch Ihre Achse Ihres zylindrischen Teils verläuft, wie wir in den obigen Meldungen sagen.

Das ist in Ordnung, ich habe eine Ebene in Bezug auf die Achse meines Teils erstellt und dann eine Ebene parallel dazu.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo

 

In der Abbildung unten finden Sie, wie Sie eine Tangentialebene erstellen. Gute Fortsetzung.


plan_tangent.png

Hallo

 

@SebastiebSxs warum wurde eine Ebene an der Achse des Raumes erstellt, wenn der Teil nicht in Bezug auf die bereits vorhandenen Ebenen gebaut wurde, nämlich Face Dessus Droite?

 

In diesem Fall ist es nicht notwendig, einen neuen Plan zu erstellen, wählen Sie einfach standardmäßig eine der drei vorhandenen Ebenen in SolidWorks aus (schauen Sie sich dazu @echaumet Bild an)

 

@+