Hallo
Ich habe eine Gondel entworfen, ich habe einen verzinkten Stahlboden eingerichtet, der auf einem S235-Stahlrahmen ruht, das Problem ist, dass, wenn ich die Simulation mit einer Kraft von 8000N auf den Boden ausführe, die Verschiebungen nicht im Chassis verteilt sind und ich einfach die Verschiebung und Verformung des Bodenbodens sehe. (Siehe erstes Foto)
Das Ergebnis, das ich erwarte, entspricht einer Verschiebung und Ableitung der Lasten im Chassis.
1 „Gefällt mir“
Zunächst einmal willkommen im Forum, in dem Sie viele Antworten auf Ihre Fragen finden.
Da ich Ihren Wissensstand in SW nicht kenne, seien Sie nicht beleidigt, wenn wir Dinge anbieten, die Sie perfekt kennen oder die sich von Ihrer Praxis unterscheiden.
Wenn ich mir also nur das Bild anschaue, sehe ich, dass Sie den Beam-Modus gewählt haben. Und ich verstehe nicht, wie Sie mit den anderen Elementen umgegangen sind, die nicht mit Balken im täglichen Gebrauch vergleichbar sind. (Die Elemente der Schritte zum Beispiel).
Persönlich konvertiere ich alles in den Lautstärkemodus
In Ihrem Modell haben Sie Interpenetrationen, was nicht normal ist.
Wir sehen auch nicht, wo und wie die Bemühungen angewandt werden.
Um mehr zu sagen, sollten Sie Ihre ASM posten.
Führen Sie auf dem asm ==>Datei ==> Pack and go ==> die ZIP-Datei aus.
Welche Version von SW verwenden Sie?
Herzliche Grüße
4 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Ihre Antworten, für Informationen, ich arbeite unter SLDW 2021.
Für das Design habe ich die Profile 60x40x3 und 40x40x3 gewählt, alle in S235.
Hier ist das 3D des Modells.
Nacelle.rar (4,9 MB)
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Hallo
Ich bin unter 2020, also konnte ich Ihnen nicht direkt helfen.
Auf der anderen Seite zeigt das Bild, dass der Kontakt zwischen der Schale des Bodens und dem Balken an der Seite der Treppe von der Software nicht gut berücksichtigt wird (während er für die anderen 3 Seiten korrekt zu sein scheint).
Dieser Punkt muss daher überarbeitet werden.
Ansonsten geht es mir wie @Zozo_mp : Ich arbeite in Volumen, es ist einfacher zu modellieren und nicht unbedingt viel länger mit modernen PCs.
Es besteht eine gute Chance, dass der Kontakt korrekt ist, wenn Sie auf Lautstärke umschalten.
1 „Gefällt mir“
@naehu.beaubois
Das Problem ergibt sich aus dem Design des Gondel-2-Gitters.
Tatsächlich befindet sich die "Blade 1 Gondel 995 <2> im Hohlraum, wie in der Schnittansicht zu sehen ist.
Ich finde es merkwürdig, dass
1°) Die gesamte Kraft wird auf die 3 Klingen übertragen (die vierte befindet sich im Vakuum)
2°) dass die Lamellen 1 Gitter Gondel 796<2> und folgende nicht mit dem Rahmen in Berührung kommen (es gibt 5 mm Hohlraum. Infolgedessen verformt sich der gesamte Korb, bis die Klingen 1 mit dem Rahmen in Berührung kommen.
Beachten Sie, dass, obwohl es in der Simulation nicht sichtbar ist, das gleiche Problem mit Treppenstufen auftreten. Dies ist nicht allzu auffällig, da sie keine direkte Ladung haben.
Ansonsten gibt es aus Sicht des Parameters results meiner Meinung nach einige Punkte, die verbessert werden können.
In den standardmäßig eingestellten Von-Ergebnissen gibt SW Verzerrungen von 300 oder mehr Sie müssen zu den Einstellungen gehen und entweder real aktivieren oder die gewünschte Zahl eingeben, z. B. 5 mal ODER zehnmal.
Sie werden sehen, wenn die Simulation wieder fast normal wird.
Optimierte Simulation ist im Gange
Herzliche Grüße
PS: Ich mache eine völlig themenfremde Bemerkung. (Verzeih mir)
Ich denke, wenn man 800 kg auf der Plattform hat, muss man damit rechnen, dass der Schwerpunkt dieser Masse nicht auf Bodenhöhe, sondern viel höher liegt, was das potenzielle Überlaufen erhöht.
Darüber hinaus verbietet es nichts, dass zwei Personen mit einem Gewicht von 95 kg gleichzeitig auf den Stufen stehen.
Persönlich hätte ich die Schritte aus praktisch den gleichen Gründen wie die Plattform nicht auf diese Weise korrigiert.
Wenn unsere mechanisch geschweißten Spezialisten auf dem Rückweg vom Strand oder den Bergen vorbeikommen, können Sie einige zusätzliche Beobachtungen machen.
1 „Gefällt mir“
Guten Abend
Abschließende Klarstellungen und Bemerkungen
Der Titel ist Gondel, ich schließe daraus, dass sie entweder mobil oder fest ist, also im Boden verankert.
1°) Wenn die vier Beine fest im Boden verankert sind, dann ist Ihre Simulation zwar etwas winzig, aber Ihre Simulation ist korrekt modulo die anderen bereits gemachten Bemerkungen
2°) Wenn Ihr Korb auf Rädern steht, können Sie nicht festlegen, dass die vier Beine in den auferlegten Bewegungen fixiert sind. Sie müssen mindestens zwei Füße auf eine flache Stütze stellen.
Daraufhin wird das angehängte Video angezeigt.
Das ist natürlich die Hauptsache, die es zu besprechen gilt
4 „Gefällt mir“
Hallo
Vielen Dank für all Ihre Antworten, ich werde versuchen, dies so schnell wie möglich anzuwenden.
Um einige Informationen hinzuzufügen, die Gondel existiert bereits, habe ich die Abmessungen des Fahrgestells genommen, um sie auf das Modell anzuwenden. Wie du fand ich es sehr überraschend, dass die Gitter der Gondel "im Vakuum" sind und sie nur an 3 Seiten hält. Dem entspricht es jedoch. Die Befestigung der Stufen mit den Winkeln 30x30x2,5.
Bei einer Last von 800 kg ist dies auch normal, der Bediener montiert Teile, die manchmal nahe an 15 kg sein können, und dies bei mehreren Gelegenheiten, so dass der Korb schnell mit einer Last von 300-400 kg konfrontiert werden kann, daher habe ich es vorgezogen, einen Coef 2 auf die Last zu setzen, um die Steifigkeit des Ganzen zu gewährleisten.
Alle Quoten entsprechen der Realität.
Der Korb steht tatsächlich auf Rädern. Ich werde versuchen, Ihre Ratschläge umzusetzen, insbesondere für die Babywanne, damit sie an allen 4 Kanten stehen kann.
1 „Gefällt mir“
Hallo @naehu.beaubois
Was den Sicherheitsfaktor angeht, weiß ich nicht, was unsere Kollegen denken, aber ich persönlich stelle den Sicherheitskoeffizienten nicht vor die erste Simulation.
Auf der anderen Seite bin ich kompromisslos bei allen Gewichtselementen, die auf dem Rahmen und auch auf dem Schwerpunkt jedes Bauteils platziert werden.
Sie sollten nicht zögern, Lasten aus der Ferne zu platzieren, was realistischer ist, als die Last für alles auf Bodenhöhe zu platzieren. Natürlich habe ich eine für mehrere Fernladungen eingesetzt.
Vgl. meine Bemerkung über Menschen, die gleichzeitig auf den Stufen stehen können.
Ich verwende einen Wert, der das wert ist, was er wert ist.
Für jeden Schritt habe ich 95 kg Gewicht einer Person aufgewendet.
Da es fast immer mehrere Stufen sind, wiederhole ich die Belastung von 95 kg und einem Abstand von 60 cm. Für die Plattformen gewinne ich 500 kg pro m², was den Standards einer öffentlichen Anlage entspricht.
Die Größe einer Person in der Draufsicht ist ein Quadrat von 60 x 60.
Dies wird auch für die Grundfläche auf der Plattform verwendet, wo es eine Mischung aus Teilen + Personal gibt.
Ich bevorzuge es, auf diese Weise zu arbeiten, weil es eine Überdimensionierung der Teile vermeidet.
Für das Solidworks Sicherheitsprogramm gibt es es in den Ergebnissen an (wenn es nicht ausreicht, beproben Sie Ihren Rahmen erneut nur an den schwächsten Stellen). Der Vorteil des von der Simulation verfolgten Koeffs besteht darin, dass er Ihnen visuell genau mitteilt, wo der Koeff etwas leicht ist.
Wir können eine Design-Dissektion durchführen, um zu verfeinern, wo die Schnittgrößen des Materials liegen.
Die anderen Ergebnisse geben nur den äußeren Aspekt wieder.
Herzliche Grüße