Solidworks stürzt ab, wenn ein einzelnes Teil einer Baugruppe gezeichnet wird

Hallo

Ich raufe mir die wenigen Haare aus, die ich seit gestern übrig habe.

Um es einfach auszudrücken, ich habe eine Baugruppe, für die ich alle Blechteile zeichnen muss, so weit so gut.
Abgesehen davon, dass es aus irgendeinem obskuren Grund eines der Teile gibt, das, wenn ich die Zeichnung speichern möchte, Solidworks systematisch zum Absturz bringt.

Ich habe kein Problem damit, die anderen herzustellen und dieses Blech ist nicht einmal ein komplexes Teil, es ist ein einfaches Blech mit verschiedenen Löchern.
Ich habe versucht, es umzubenennen, die versteckten Funktionen über die Option "Löschen" zu entfernen, nichts hilft.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, war, es in STEP zu speichern und die Zeichnung des Schritts zu machen, aber plötzlich verzerrt es die Dimension der Löcher, die ich manuell codieren muss.

Wenn jemand eine Ahnung hat, warum und wie, bin ich interessiert ^^

Vielen Dank im Voraus

Hallo Paranore,
In der Tat macht es es mir von Zeit zu Zeit mit SW2022 SP4 an.
Um Abhilfe zu schaffen, lösche ich dieses betroffene Mitglied des Europäischen Parlaments und mache es erneut, normalerweise wird es wieder normal.
Viel Glück.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Paranore

Wir freuen uns, Sie im Forum begrüßen zu dürfen. :grinning:

Ich hoffe, wir können Ihnen helfen, ein paar Probleme zu lösen.

Für Sie bedeutet dies, dass Ihre Datei beschädigt ist (beschädigt in gutem Französisch).
Eine einfache Lösung
1°) Sie öffnen den betreffenden Raum
2°) öffnen Sie erstellt eine neue Skizze, in der Sie mit der Funktion "Elemente konvertieren" alle vorhandenen Skizzen kopieren, so dass Sie alle Skizzen Ihres Blechs haben (wenn Sie mehrere Skizzen haben
3°) Sie erstellen ein neues Bauteil und erstellen die erste Skizze
4°) Du klebst die Skizze und machst die Extrusion.

In Ihrem asm haben Sie "corrupted" durch "clean" ersetzt.

Die andere Option ist einfacher zu testen
Sie speichern das Problemteil im Neutralformat "parasolid" (erstellen Sie zuvor eine Kopie von "verolé" mit einem anderen Namen
Sobald es das letzte Mal geöffnet wurde, speichern Sie es im SolidWorks Format.
Das sollte für MEP funktionieren

Beachten Sie, dass Sie beim Öffnen des vorhandenen MEP daran denken, das Modellupdate zu aktualisieren, damit Sie den Plan nicht erneut erstellen müssen. Da es eine dynamische Aktualisierung zwischen dem Teil und der MEP gibt, wird die alte MEP übernommen, aber aus der neuen Teiledatei aktualisiert.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke, ich werde das testen :wink: