Excel-Teil-Familiencrash bei der Arbeit von zu Hause aus

Hallo ihr alle

Nach den jüngsten Ereignissen arbeite ich für den Rest des Monats mit einer geliehenen Lizenz und den offline verfügbaren Dateien. Im Moment funktioniert es ohne allzu viele Probleme, außer den Familien von Räumen. Unabhängig davon, ob ich eine vorhandene Teilefamilie oder ein neues Bauteil verwende, das lokal auf meinem PC erstellt wurde, ist es in der Tat unmöglich, eine Teilefamilie zu erstellen. Die Operation stürzt auf dem Weg dorthin systematisch ab. Ich habe auch versucht, den PC neu zu starten, ohne Erfolg.

Befindet sich jemand in der gleichen Situation wie ich (SW 2019 Premium-Lizenz ausgeliehen und Office 2016), um zu sehen, ob das Problem nur von meiner Situation/Konfiguration herrührt?

Ich tue mich wirklich schwer mit der Umständlichkeit, Excel in SolidWorks für die Erstellung von Tabellen zu integrieren, für die eine einfache CSV-Textdatei besser geeignet wäre. Und diese Erfahrung bestärkt mich noch ein wenig mehr in dieser Idee. Das Gleiche gilt für die Verwendung von VBA, das aufgegeben werden sollte (https://fr.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic_for_Applications#Obsolescence).

PS: SolidWorks 2019 SP3 und Premium-Lizenz, Excel 2016, Dell Mobile Workstation. Screenshot auf dem PC.


pb_famille_de_pieces_solidworks.png

Hallo

 

Keine Sorgen meinerseits.

Ich bin auf sw2017, Outlook 365, Telearbeit per VPN. 

Ich öffne Excel vorher, und ich öffne die Teilefamilien in einem neuen Excel-Fenster.

 

 

Ich bevorzuge den Solidworks-Konfigurator anstelle der Teilefamilien, er ist stabiler. Wir sind nicht auf die Version von Excel und SW angewiesen.

Yannick

1 „Gefällt mir“

Danke Yannick für deine Antwort.

In der Tat habe ich es geschafft, eine Raumfamilie zu verwenden, indem ich einen neuen Raum erstellte und eine leere Familientabelle einfügte, indem ich sie in einem neuen Fenster öffnete.

Auf der anderen Seite habe ich es immer noch nicht geschafft, einen Raum zu öffnen, in dem es bereits eine Familie von Räumen gibt.

Ich habe den Konfigurator wie auf Ihrem Screenshot geübt und er macht die Arbeit gut. Auf der anderen Seite habe ich 110 Bewertungen pro Konfiguration, so dass ich mich nicht darauf freue, loszulegen. Ich hoffe, dass sie mir bald Zugang zum VPN gewähren werden...

Dadurch konnte ich auch die Möglichkeit sehen, die Konfigurationstabelle zu speichern. Das kann auch dann noch nützlich sein, wenn ich wieder ins Büro zurückkehre!

Es wird immer nebulöser. Ich habe den Eindruck, dass SolidWorks tatsächlich Nachrichten an der Außenseite des Bildschirms platziert (als ob es denkt, dass ich immer noch bei meinem Dual-Desktop-Bildschirm bin). Bemerkenswert ist, dass ich es gesehen habe, als ich versucht habe, eine verknüpfte Quote zu erstellen. Das Dialogfeld zur Eingabe Ihres Namens ist nirgendwo sichtbar, aber wenn ich blind eingebe und "Enter" drücke, dann wird die verknüpfte Rufnummer erstellt.

Also habe ich mehrmals hintereinander versucht, "Esc" zu drücken, wenn ich ein Zimmer mit einer Familie öffne und dann wie durch ein Wunder: Es öffnet sich! Es ist also eher ein Problem eines Phantom-Zweitbildschirms als eines VPN a priori. Ich werde wahrscheinlich morgen auf den Konfigurator umsteigen, wenn es mir nicht zu viel Arbeit bereitet, 660 Kopien/Einfügen zu machen.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück und guten Abend

Um dieses Problem des Geisterbildschirms zu lösen, können Sie versuchen, Ihren Fernseher an den Laptop anzuschließen und die Anzeigeeinstellungen von "erweitert" auf "duplizieren" zu ändern. Die Anpassung ist bei W10 durch Rechtsklick auf den Desktop/Anzeigeeinstellung/Scrollen zum unteren Rand des Fensters zugänglich, um den Block "mehrere Displays" zu finden, bei W7 ist es die gleiche Art.

1 „Gefällt mir“