Wiederkehrender Absturz und langsame Montage und Zeichnung (SW2016)

Hallo, ich komme zu Ihnen, weil wir im SW 2016 immer mehr Probleme mit Abstürzen und Langsamkeit haben.

Ex Crash:

-Erstellung des Schnitts

-Zeichnung im PDF-Format exportieren

-Einfacher Fensterwechsel zwischen Montage und Zeichnung

-Diverse andere völlig harmlose Manipulationen!

Das Problem ist, dass diese Abstürze nicht systematisch sind (nicht mit einer bestimmten Aktion oder einer bestimmten Baugruppe oder Zeichnung zusammenhängen) und daher die Ursache nicht weniger kompliziert zu identifizieren ist.

Das passiert meistens auf den Zeichnungen, unser Lieblingsärgernis bei SW!

Um ein wenig Kontext zu setzen:

-Systeminformationen:

i7-4790 3,6 GHz Prozessor

16 GB RAM

Grafikkarte K2200

Netzwerkarbeit (ich kenne die Eigenschaften des Netzwerks nicht!), jedoch könnten einige Abstürze lokal reproduziert werden.

-SW 2016 Teil 4

Baugruppen mit bis zu 5/6000 Bauteilen

Zeichnungsmontage von weniger als 800 Bauteilen

Zeichnung (für den Export) der größten Baugruppen

Zum Beispiel hatten einige Benutzer mehr als 20 Abstürze an einem Tag, für unser Designbüro von etwa 15 Cartoonisten wird der verlorene TPS schnell repräsentativ!

Diese Abstürze scheinen seit der berühmten Version von 2015 und ihrer Reihe von "inkompatiblen" Windows-Updates aufgetreten zu sein, ohne dass dies bestätigt werden kann.

Ich trockne über die möglichen Ursachen aus.

Unsere PC-Konfiguration scheint mir in Ordnung zu sein, vielleicht ist die Grafikkarte für unsere größeren Builds etwas leicht. Ich dachte darüber nach, irgendwann auf eine Workstation (eine echte!) zu wechseln, um zu testen, ob es einen Gewinn an Zuverlässigkeit gibt.

Unser Netzwerk scheint gut zu funktionieren (ich habe keine weiteren technischen Informationen darüber)

Vielleicht ist unsere Art zu gestalten völlig verrückt...

Ich arbeite derzeit daran, unsere Modelle in Bezug auf die Dateigröße, die Anzahl der Körper und die Entfernung der Oberfläche, falls vorhanden, zu vereinfachen, um sie so weit wie möglich zu erleichtern und gleichzeitig einen ausreichenden Detaillierungsgrad für unsere Entwürfe beizubehalten.

Kurz gesagt, ich bin ein bisschen verloren und suche nach Antworten, Hinweisen, Vorschlägen, Informationen oder anderem!

Vielen Dank.

Ich denke an einen Konflikt zwischen Windows und Sw.

Wissen Sie, welches..... Also die...

Ich weiß, dass es Windows-Updates gibt, die nicht mit Sw kompatibel sind, die anderen Mitglieder können Ihnen sagen, welche.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zeigen Sie das Update auf SP5 an, und prüfen Sie, ob es weiterhin funktioniert. Das Problem tritt in allen Ihren Beiträgen auf und hat es die gleiche Version von Solidworks und Windows Update???

2 „Gefällt mir“

Haben Sie jemals versucht, eine Bereinigung mit ccleaner durchzuführen und dann eine Systembereinigung und eine Defragmentierung, um alles wieder in Ordnung zu bringen???

Hallo

Ich für meinen Teil denke an eine etwas grenzwertige Konfiguration für solch große Ensembles. Bei Abstürzen sollte man schauen, ob die Nutzung des PCs nicht maximal ist (RAM und Proc), wenn ja, muss man dort nachschauen. Haben Sie in den Einstellungen doppelt so viel RAM im virtuellen Speicher?

Andernfalls wenden Sie sich an Ihren Händler, der Ihnen bei der Suche nach dem Problem helfen kann (es ist wahrscheinlicher, dass er dies tut und Ihnen eine Lösung anbietet).

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auf Sp5 aktualisiert, ich werde versuchen, das alles zu reproduzieren.

Ac cobra@ wir haben nicht alle die gleichen Konfigurationen, aber wir sind alle auf dem gleichen SP (ich bin derjenige, der das verwaltet!). Die betreffenden Positionen sind fast identisch mit meinen.

Was die PC-Wartung betrifft, so versuche ich, sie "sauber" zu halten (ccleaner, defrag, SW RX usw.), für meine Kollegen ist es etwas anderes!

Cyril.F@ Ich habe keine besonderen Probleme mit dem RAM (höchstens halbe Nutzung), einige Spitzen in der CPU-Auslastung, vielleicht unser Pross ein wenig leicht... Ich bin mir nicht sicher, ob eine Erhöhung des virtuellen RAM diese Probleme lösen würde, aber ich kann es testen!

Einige Abstürze traten einfach durch die Tatsache auf, dass eine Gesamtaufnahme bemaßt oder mit einer Markierungsblase versehen wurde, und nicht nur durch ein Laden, das PC-Ressourcen verbrauchte und am Ende "blinkte".

Ich habe mich schon einmal an unseren Händler gewandt, bin aber auf der Suche nach anderen Leads!

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo

Vielleicht ein Lead, machen Sie Strg + Alt + Entf und prüfen Sie, ob Sie eine Aufgabe namens "svchost" haben, die Ihre CPU und Ihren Speicher auffressen könnte. Wenn Sie Probleme mit "svchost" haben, finden Sie hier einen Link, der Ihnen helfen könnte:

http://forum.malekal.com/windows-bugs-svchost-exe-utilisation-cpu-memoire-anormale-lenteurs-microsoft-pourriture-t51719.html

1 „Gefällt mir“

In Richtung @Bart zu gehen. Wenn das Problem nach dem Update Ihrer Software auf SP5 immer noch nicht behoben ist, kann es sinnvoll sein, Solidworks zu deinstallieren und neu zu installieren (vergessen Sie nicht, den Lizenzschlüssel zu erhalten, wenn Sie dies tun)

Dies liegt daran, dass es zu Installationsfehlern oder Konflikten zwischen dem System und der Software kommen kann.

Denken Sie auch daran, den Status Ihrer integrierten Schritte zu überprüfen. Ein bisschen Oberfläche drin und Langsamkeit zeigt sich. Ein kleiner "Konstruktionsfehler" und er hat Schwierigkeiten, alles zu berechnen. Versuchen Sie in diesem Fall so oft wie möglich, mit der rechten Maustaste darauf zu klicken und es zu "diagnostizieren", um das Teil zu reparieren.

Trotzdem fängt es immer noch an, in Ihren Mischungen überfüllt zu werden. Es scheint mir, dass die Langsamkeit unvermeidlich sein wird

1 „Gefällt mir“

Sobald meine Teile fertig sind, senke ich die Blockierstange ab, um unnötige Umbauten zu vermeiden. Es vermeidet die Langsamkeit der Versammlung und die Abgeordneten, die bei der geringsten Gelegenheit wieder aufbauen. Versuchen Sie, das zu sehen...

3 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich diese Tutorials an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/gestion-des-gros-assemblages-solidworks-0

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/gestion-des-gros-assemblages-solidworks

einschließlich diesem, der viele Informationen über die Einstellungen und was man nicht tun sollte

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/gestion-de-gros-assemblage-2

@+

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nicht so sehr die Langsamkeit der Baugruppen, der PC reagiert eher auch auf großen Baugruppen mit Oberfläche, gierigen Teilen (wie Feder) usw. Bei den Baugruppen handelt es sich meist um ein unerklärliches Absturzproblem (keine übermäßige Nutzung des Rams oder der CPU).

Das größte Problem ergibt sich aus den Zeichnungen für eine Baugruppe von 800 Komponenten, z. B. etwa 5 MB

Sobald ich ein Dutzend Ansichten mache, von denen die meisten Querschnitte sind, auch wenn die bereits fertigen ausgeblendet sind, bleibt die Zeichnung "ungenießbar". Mehr als 30 Sekunden, um einen Schnitt zu erstellen, 5 Sekunden, um herauszuzoomen oder eine Notiz zu setzen, kurz gesagt, es ist eine lange Zeit! Von den Stürzen ganz zu schweigen!

Wir hatten diese Probleme nicht, bevor wir 2016 übergegangen sind, aber seitdem habe ich alle unsere Modelle aufgeräumt und versucht, die Optionen für die Leistung so gut wie möglich zu optimieren. Ich habe vor kurzem die Blockierleiste entdeckt, sie scheint interessant zu sein, gilt aber nur für Einzelkörperteile, so scheint es mir, kann hier verwendet werden.

Ich habe noch einige Tests mit dem SP5 zu tun, aber nach allem, was ich sehe, scheint es eher von einem SW / Windows Update-Problem zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Abhängig von der Historie Ihrer Rechner (aufeinanderfolgende SW-Installationen) kann es interessant sein, einen leeren Rechner zu bauen (Formatierung, Neuinstallation von Windows und SW).

Es braucht Zeit und/oder Sie müssen eine Maschine zur Verfügung haben.

4 „Gefällt mir“

Das Problem liegt in den Zeichnungen, haben Sie versucht, auf Entwurfsqualität umzuschalten, wenn dies nicht bereits an Ihren Zeichnungen geschehen ist, um zu sehen, ob sich etwas ändert

1 „Gefällt mir“

stefbeno @ Eine gute alte Formatierung, die sollte in unseren Terminplänen eingeplant werden! Natürlich würde es nicht schaden, danach ist es sehr zeitaufwändig, aber für einen unbestreitbaren Gewinn muss ich meinem Manager 2 Worte sagen!

Vspemens @ Die Zeichnungen in Entwurfsqualität erlauben es uns nicht, PDF-Drucke zu erstellen (sehr schlechte Qualität) und manchmal Fehler beim DWG-Export, diese 2 Formate, die uns als Verteilung an unsere Kunden dienen, ist ein Problem! Und ich kann mich nicht erinnern, dass es schneller oder stabiler war.

Ich stelle die Informationen von jedem zusammen:

Nach einigen Versuchen nach einem Update auf SP5 scheint es von einem SW/Windows-Konflikt und/oder Solidworks Service Pack zu stammen.

Bei verschiedenen Problemen ist das Update auf den letzten SP unerlässlich.

Es sollte eine Methodik für die Verwaltung großer Baugruppen angewendet werden, um sie zu erleichtern und die erforderlichen Ressourcen und Abstürze zu begrenzen.

Bei größeren Problemen kann eine Neuinstallation oder gar Formatierung des PCs in Betracht gezogen werden.