Soldworks-Absturz

Hallo ihr alle 

Wenn ich versuche, den Maßstab eines Plans zu ändern oder das Kontrollkästchen "Grundlinie anzeigen" in meinen Zeichnungen zu deaktivieren, stürzt SolidWorks ab. 

Er gibt mir folgende Meldung: "Solidworks ist auf ein Problem gestoßen und muss geschlossen werden". 

Was ist zu tun? 

Zur Information: Ich habe SolidWorks 2016 und verwende einen HP Z440 Computer

Herzliche Grüße 

Welcher SP von SW2016, wenn er SP5 unterlegen ist, aktualisiert auf diese Version, wenn nicht versucht wird, eine SOLIDWORKS-Reparatur durchzuführen.

2 „Gefällt mir“

Wo können Sie Ihren SP sehen? 

Drücken Sie im Menü oben die Taste ?

und klicken Sie dann auf Über Solidworks

2 „Gefällt mir“

In der Tat bin ich in SP3, ich werde das Update ausprobieren. 
Vielen Dank. 

1 „Gefällt mir“

Also bin ich auf den SP5 umgestiegen.  

Gleiches Problem.

Also habe ich eine Reparatur von Solidworks gemacht und immer noch nichts, haben Sie irgendwelche Ideen? 

Herzliche Grüße

Hallo

Haben Sie eine große Baugruppe mit Teilen, die gemeinsame Funktionen haben??? Wenn ja, können Sie die Blockierungsleiste in Räumen aktivieren, die gerade umgebaut werden

1 „Gefällt mir“

Dieses Problem tritt bei mir sogar auf einem leeren Blatt auf, ohne Ansicht, bezogen auf eine Baugruppe.

Haben Sie eine andere funktionale Position oder ist es Ihre einzige Position?

Wenn Sie eine andere funktionale Position haben, versuchen Sie, das SOLIDWORKS Profil zu kopieren. (siehe Link unten)

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Copy_Options_Wizard.htm

Ansonsten radikaler kann eine komplette Installation von SOLIDWORKS nach einer sauberen Deinstallation mit einer Bereinigung der vorhandenen Ordner erneut versucht werden.

1 „Gefällt mir“

Dies ist die einzige Position.  

Ich werde versuchen, das zu tun, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Danke für Ihre Hilfe.