Jedes Mal, wenn ich anfange, eine Familie von Teilen zu erstellen oder zu bearbeiten. Es gibt eine Öffnung von Excel, die hängen bleibt und Solidworks zum Absturz bringt. Hat das jemals jemand gelöst?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemerkungen. Unten ist meine Konfiguration.
SOLIDWORKS Premium 2022 SP5.0
Windows 10 (64 Bit)
Büro 2013
Hallo, haben Sie ein Dialogfeld, das sich öffnet und Sie fragt, ob Sie eine Option deaktivieren möchten, bevor Sie die Excel-Datei öffnen?
Hallo;
Ist Ihre Office-Version auch 64-Bit?
Was passiert, wenn Sie zuerst Ihre Excel-Datei für die Teilefamilie erstellen, bevor Sie sie mit Ihrer 3D-Datei verknüpfen? Stürzt es auch ab?
Sind alle Ihre Excel-Prozesse geschlossen, bevor Solid versucht, sie zu öffnen?
…
Herzliche Grüße.
2 „Gefällt mir“
Hallo @olivier.normand,
Es sieht so aus, als ob SOLIDWORKS 2022 nicht mehr mit der Version von OFFICE kompatibel ist, die Sie haben...
Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:
https://www.solidworks.com/fr/support/system-requirements
Hat es vorher funktioniert? Wenn ja, unter welcher SW- und OFFICE-Version?
1 „Gefällt mir“
Hallo, nein.
Zuerst habe ich den Bildschirm " Excel-Konfigurationstabelle ", der mich einlädt, die Quelle auszuwählen
Unabhängig davon, für welche Option ich mich entscheide, blinkt beim Bestätigen oben auf dem Bildschirm eine Linie und alles ist blockiert.
Guten Abend
Gleiche Antwort wie @twathle .
SW 2022, Office 2016 mindestens. Die Version 2013 ist nicht kompatibel und meiner Meinung nach sollte die Version 2013 angesichts des von SW angekündigten Endes des Lebenszyklus bestenfalls bis SW2019/2020 laufen.
1 „Gefällt mir“
Hallo
"Automatische Erstellung" funktioniert nicht? (Möglicherweise gibt es ein Problem mit Ihrem Basismodell...)
Bjr,
Ja, ich hatte dieses Problem bereits, das definitiv gelöst wurde, als ich den PC gewechselt habe.
Ich denke, dieses Problem ist auf eine große Versionslücke zwischen Excel und SW zurückzuführen.
vielleicht eine neuere Excel-Version einfügen??
Ansonsten hatte ich gemerkt, dass das Problem weniger präsent war, wenn ich bei der Erstellung der Teilefamilie kein Excel geöffnet hatte.
Möge die Macht mit euch sein.
1 „Gefällt mir“
Um dieses Thema weiterzuverfolgen, danke ich allen, die zu dem Bau beigetragen haben. Ich bin in 64 Bit (SolidWorks und Office). Solidworks 2022 und Office 2016.
Das Problem besteht weiterhin... Aber so unglaublich es auch erscheinen mag, das Problem tritt nur auf, wenn das SOLIDWORKS auf einem Bildschirm geöffnet ist, der nicht der Laptop-Bildschirm ist!! Ja!
Daher umgehen wir das Problem, indem wir die Familientabelle bearbeiten, während die SOLIDWORKS auf dem Laptop-Bildschirm geöffnet ist. Es ist nicht praktisch, aber es hilft. Wenn ich das SolidWorks auf einen anderen Bildschirm lege, ist es ein garantierter Absturz.