Solidworks-Absturz

Hallo, ich habe ein Problem mit Solidworks, wenn ich einen Auftrag abgeschlossen habe, speichere ich ihn und beim Schließen stürzt das Solidworks-Fenster ab. Glücklicherweise ist die Arbeit nicht umsonst, denn die Aufnahme geht gut.

Ich habe versucht, eine Reparatur mit der CD durchzuführen, aber das hat mein Problem nicht gelöst.

Hat jemand eine Idee?

Womit arbeiten Sie als PC und Betriebssystem der SW-Version?

@+ ;-)

Ich arbeite mit solidworks 2013 x64, mein PC ist ein HP Z400 Intel XEON 3,07 GHz mit 8 GB RAM.

Aber das Problem kommt nicht von der Konfiguration, da ich zwei identische PCs habe, die nicht abstürzen.

Hallo

Was ist das Service Pack?

Herzliche Grüße

Nehmen Sie lokal oder auf einem Dateiserver auf?

Windows 7 Service Pack 1.

Ich arbeite in einem Konstruktionsbüro, in dem wir 3 sind, die SolidWorks verwenden. Wir arbeiten also in einem Netzwerk, aber das Problem liegt nur auf einem PC.

Hallo

Eigentlich wollte ich das SolidWorks Service Pack kennenlernen. Denn wir hatten diese Art von Problem mit dem ersten SP von 2013 bei großen Baugruppen.

Schönen Tag.

Wenn das Problem nur auf einem PC auftritt (und die 3 identisch sind), können wir bereits ein Problem mit der Konfiguration, der Version von Solidworks, der Arbeitsmethodik, der beschädigten Datei oder dem "Fehler" von Solidworks ausschließen.

Das Problem muss von etwas herrühren, das mit der Position selbst zusammenhängt... Ich tendiere zu einer Windows-Voraussetzung wie z. B. Frameworks oder Visual C++.

Am besten deinstallieren Sie sie vollständig und installieren sie neu.

1 „Gefällt mir“

Die Version von SOLIDWORKS ist:

Solidworks 2013 X64 SP0

 

Es ist möglich, dass das Problem nur bei der Maschine liegt, aber bevor ich eine komplette Installation neu mache, wollte ich wissen, ob jemand Ideen hat.

Haben Sie die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert?

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

Man weiß ja nie

@+ ;-)

Hallo

 

Die SP5.0 Version von SolidWorks 2013 ist seit einiger Zeit verfügbar!

Ein Update ist ein Muss! Die verschiedenen SPs sind genau dazu da, die "Jugend"-Probleme der ersten Versionen zu lösen.

Am einfachsten ist es, ein Administrations-Image zu erstellen, um es auf den 3 Workstations bereitzustellen.

 

1 „Gefällt mir“

Bevor ich versuche, zu deinstallieren, würde ich ein kleines Update auf die stabileren Service Packs durchführen...

Es kostet nichts und ist einfach zu bewerkstelligen.

Unterscheidet sich die Nutzung dieser Station von den anderen: größere Baugruppen, Simulation...

 

Die anderen PCs haben auch eine 2013 SP 0.0 Version?

2 „Gefällt mir“