Nummerierte Plakette

Hallo, ich muss dxf für eine Reihe von Platten mit den Nummern von 000 bis 999 erstellen.
Ich bin auf der Suche nach einem effizienteren Weg. Aktuell ändere ich die Nummer und speichere sie unter .dxf 
Hat jemand eine Möglichkeit, es schneller zu machen?
Übrigens, ich arbeite an solidwork.

Vielen Dank und einen schönen Tag


006.png

Hallo

Warum nicht eine Familie von Teilen erstellen?

5 „Gefällt mir“

Eine Familie von Teilen erlaubt es meiner Meinung nach nicht, 1000 Teile separat und dxf automatisch zu speichern.

Ein SOLIDWORKS Makro ist meiner Meinung nach die schnellste Lösung, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Nachdem ich nicht anders kann, professionelle Verformung, aber schauen Sie sich die DriveWorks Technologie an.

DriveWorks ermöglicht es Ihnen, Konfiguratoren zu erstellen, um Ihre SOLIDWORKS Konstruktionen zu automatisieren und Vertriebskonfiguratoren zu erstellen.

Eines der DriveWorks-Module mit dem Namen Autopilot ermöglicht es Ihnen auch, Modelle automatisch zu generieren, z. B. auf einem Server.

Es wäre daher durchaus möglich, die Generierung einer Serie von Platten mit Nummern von 000 bis 999 sehr einfach anzufordern.

Aber ein SOLIDWORKS Makro, das diese sehr spezielle Anforderung erfüllt, scheint mir angemessen.

Viel Glück

Thomas

Sobald Sie Ihre Teilefamilie erstellt haben, sollten Sie in der Lage sein, mit dem Aufgabenplaner in DXF zu exportieren, wenn ich mich nicht irre.

Mit dem Taskplaner müssten Sie die Zeichnungen aller Konfigurationen erstellen und diese dann in .dxf exportieren. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass es ohne Makro möglich ist.

Hallo

Sobald Sie alle Ihre Konfigurationen haben, können Sie sie mit BatchConverter aus  3D nach DXF exportieren. Es ist ein myCADtools-Tool

Aktivieren Sie die Option:

und Sie legen den Namen mit dem Namen der Konfiguration fest, indem Sie auf die Schaltfläche ...

A+