Übergangsfalten, ein Problem in der gebrochenen Fertigung

Hallo

Ich versuche das mit den unterschiedlichen Biegelinien einer Form entwickeln zu lassen.

Ich habe zwei parallele Ebenen mit jeweils einer offenen Profilskizze erstellt: einen Kreis für die eine und ein unterbrochenes Rechteck an jeder Ecke für die andere.

Ich wähle Blech / Übergangsfalz, die Fertigungsmethode "Gebrochen" und validiere meine beiden Skizzen.

Beim Überprüfen meiner Parameter erscheint ein Fehler: "Die Funktion konnte nicht erstellt werden, da sie eine sich überschneidende Geometrie erstellt". Egal wie sehr ich die verschiedenen angebotenen Optionen ändere, ich kann dieses Problem nicht beheben.

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank.

 

(Ich hänge den Artikel an diese Nachricht an)


Teil1.SLDPRT

Man muss aufpassen, wo man klickt, man muss mehr oder weniger an der gleichen Stelle auf jedem Profil klicken, um sie zu verlinken

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ja, ich stelle sicher, dass ich auf einen der Endpunkte jedes der geöffneten Profile klicke.

Ihr Ausschnitt ist nicht zentriert, funktioniert aber bei mir im Jahr 2019 (siehe Video):

 


video_pli_de_transition.wmv
1 „Gefällt mir“

In der Tat funktioniert es, indem es auf die gleiche Weise wie Sie es tut.

Mein Fehler war, auf die Endpunkte zu klicken (wie hier erklärt: http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/Sldworks/HIDD_SM_LOFTED_BEND.htm?verRedirect=1 ). Durch Anklicken eines Segments der ersten Skizze und des kreisförmigen Teils davor der zweiten Skizze funktioniert es.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, einen schönen Tag.

Super! Schön, dass es funktioniert ;-)

Einen schönen Tag too@Stec