Solidworks Falten

 

Hallo ihr alle.

Ich würde gerne einen Fold machen.

 

Gemäß der Abbildung unten muss ich 3 Falten machen (Falte 1, Falte 2, Falte 3), damit Kante A und Kante B zusammenfallen. 

Gibt es eine Lösung, um die Stopps A und B direkt zusammenfallen zu lassen?

Wenn nicht, habe ich die skizzierte Falzfunktion: Für Falz 1 und Falz 3 gibt es keine Probleme. Sie gilt jedoch nicht für Cover 2.

Kurz gesagt, ich muss eine Pyramide machen, indem ich die Kante 1,2,3 biege, und die Koinzidenz AB wird geschweißt.
Kleine Klarstellung: Ich kenne die Winkel nicht, aber es stört mich nicht, weil ich versuchen werde, mich Grad für Grad zu biegen, um die genaueste zu erhalten

Kann mir bitte ein Mitglied mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Sylvain.

Hallo

Wenn Sie die Funktion Skizziertes Falten verwenden; Man muss ein kleines Loch (Diam 3) an den Schnittpunkt der 3 Falten setzen und dort klappt es.

1 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen machen wir das Gegenteil 

Wir beginnen mit einem fertigen Teil

und wir entfalten uns

c ein Trichter ?

Welche Version von SW haben Sie?

Veröffentlichen Sie Ihre Datei, damit wir zumindest einige Bewertungen vornehmen können

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo an Sie,

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich verwende SolidWorks 2018.

GT22, ich verstehe, dass wir im Allgemeinen von einem fertigen Teil ausgehen. 

Damit Sie es verstehen können, handelt es sich bei der Datei im Grunde um eine pdf-Datei, die in dxf konvertiert und in einen Sketch umgewandelt wurde. Es ist eine flache Rezension von Papertrophy, die ich im Internet als PDF erhalten habe. Ich würde es gerne modellieren, um es aus Metall zu machen. 

Kurz gesagt, es handelt sich um eine Skizze, die ich in Blech umgewandelt habe. 

 

AC Cobre 427 Ich habe tatsächlich ein kleines Loch in das Material gebohrt (Durchmesser 0,5 durch eine Extrusion mit Materialabtrag, aber es funktioniert nicht.)

Ich habe es mit einem Diam 3 versucht, und es funktioniert!!

Vielen Dank!

Ich habe die Datei auf dem PC abgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 


Teil 3.SLDPRT
1 „Gefällt mir“

Mit einem Durchmesser von 0,5 weiß Solidworks nicht, wohin es mit dem Material der Verformung der Falten gehen soll, aber mit einem Durchmesser von 3 ist es im Allgemeinen recht gut, aber je nach Dicke anzupassen.

Perfekter Dank,

Bezüglich des Zusammentreffens der beiden Stopps, haben Sie bitte einen Tipp?

Nochmals vielen Dank.

Müssen Ihre 3 Winkel identisch sein? Wenn ja, müssen Sie nur auf die skizzierte Faltfunktion 3 doppelklicken und Sie und sobald die Winkelbemaßung angezeigt wird, doppelklicken Sie darauf und das Fenster erscheint und darin setzen Sie ein = dann doppelklicken Sie auf die skizzierte Faltfunktion 2 und dort klicken Sie auf die Winkelbemaßung und dort werden sie verknüpft, dann führen Sie die Manipulation der skizzierten Falte 2 mit der 1 durch. Auf diese Weise, wenn Sie den Winkel des 1. ändern, folgen die anderen beiden, und es ist einfacher, dorthin zu gelangen, und wenn die 3 nicht identisch sein müssen, führen Sie den Vorgang mit denen durch, die es sein müssen. Vergessen Sie nicht, eine STRG-Q zu machen, nachdem Sie die Winkel zur Berücksichtigung geändert haben.

Oder Sie können die Funktion für geschlossene Ecken verwenden, die in insert==>Blech==> geschlossene Ecke zu finden ist, und Sie wählen die beiden Seiten aus und sie werden sich treffen.

Wunderbare ac cobra 426,

Das probiere ich gleich aus.

 

Nochmals vielen Dank.

Guten Abend Ac cobra 427

Ich habe den Eindruck, dass die Funktion für geschlossene Ecken nur bei 90°-Flächen funktioniert, und das liegt daran, dass man im Fall von @ czirnyj.sylvain keine Fase machen kann.

@tous

Auf jeden Fall ist die Skizze mit dem Namen "Model", die die ebene Fläche definiert, meiner Meinung nach falsch, auch wenn  @sylvain uns versichert, dass er die Form, wie sie ist, wiederhergestellt hat.

Außerdem hat sich Sylvain nicht die Mühe gemacht, die Skizze neu zu zeichnen, was die Modifikation dieser Form mehr als sportlich macht.

Natürlich gibt es keine Widrigkeiten und keine Zwänge jeglicher Art, kurz gesagt, alles, was man braucht,  um eine gute Zeit zu haben (schmurtzz).

Was ich sehe, ist, dass ohne eine genaue Kenntnis der Winkel und insbesondere der Verbindungsabmessungen mit den anderen Baugruppen , die ebenfalls aus Blech sein müssen, die Wahrscheinlichkeit, die gesamte Maske herstellen zu können, nahezu gleich Null ist.

Was ich denke, ist, dass SW in diesem Fall nur das tut, was wir wollen, von dem Moment an, in dem wir ausnahmslos alle Dimensionen angeben können, und besonders die eckigen in diesem speziellen Fall.

Um zu zeigen, was ich sage, habe ich das Stück mit den wahrscheinlichsten Abmessungen gemacht, um zu zeigen, wie man es mit grundlegenden Falten macht, die die skizzierten Falten sind, die bereits von @ Ac cobra vorgeschlagen wurden.

Im beigefügten Bild sehen Sie, dass die perfekte Verbindung nur mit dem Füllen mit WIG-MIG-Schweißen hergestellt werden kann, da die Kanten einen Winkel bilden, der nicht 90° beträgt. Ich überlagerte die Skizze des ursprünglichen "Modells" mit demjenigen, das ich ändern musste, um die Kanten zu verbinden.

Ich möchte darauf hinweisen, dass kein Winkel dem anderen gleicht. (Präzision gespiegelt nach Accobras Vorschlag, die möglicherweise gleichen Winkel zu kennen)

Ratschläge an @ czirnyj.Sylvain , du musst mit einem kompletten Band beginnen.

Persönlich würde ich alles von mehreren Ebenen und einem vollständig gekanteten Skelett aus machen (ähnlich wie wir es tun würden, wenn wir alles in der Oberfläche behandeln würden, bevor das volle Volumen erstellt wird).
Dann würde ich mein Modell in eine Reihe von Unterbaugruppen schneiden (angesichts der Form und der Tatsache, dass es eine perfekte Symmetrie zwischen links und rechts gibt: zwei Unterbaugruppen, höchstens drei, sollten ausreichen (dies liegt an den Einschränkungen der Biegemaschine)

Am einfachsten ist es jedoch, das 3D-Modell aus dem oben erwähnten Skelett zu erstellen, dann ein einzelnes Volumen zu erstellen und dann, wie vorgeschlagen, einen Trichter aus einem vollständigen 3D-Volumen zu erstellen und es in Blech umzuwandeln. (Wir haben uns kürzlich mit diesem Thema beschäftigt und die Herstellung eines komplizierten Trichters ist sehr gut beschrieben.)

Bitte schön!!! Aber meine Kollegen und Freunde werden Ihnen andere Wege aufzeigen, wie Sie vorgehen können.

Herzliche Grüße

 

 

 

 

 

 


masque_tolerie_explication.pdf
2 „Gefällt mir“