Biegen mit verschiedenen Winkeln

Hallo

Ich versuche, eine Tür wie das Stufengelenk in SOLIDWORKS zu erstellen, aber ich kann kein Ergebnis erzielen, das mich zufriedenstellt, ohne dass es ein Hack ist.

Ich habe diese Tür mit einer anderen Software (speziell für unsere Maschinen) erstellt, aber ich möchte, dass sie direkt auf SolidWorks ausgeführt wird.

Ich habe es mit dem Blechmodul versucht, es funktioniert bis zur zweiten Schicht, was mir ein Problem beim Schneiden bei 45° bereitet.

Ich habe versucht, mit einem Block zu beginnen und dann eine Schale zu machen, die vier Ecken zu schneiden und in Blech umzuwandeln, aber auch hier kann ich die zweiten Falten nicht bei 45° schneiden.

Haben Sie eine Lösung oder muss ich basteln ?

Ich habe auch eine andere Frage, mit meiner anderen Software kann ich aus dem 3D wählen, ob ich eine Falte in ein Viertel-Viertel-Blatt umwandeln oder umgekehrt eine Faltung aus einem Viertel-Viertel-Blatt rekonstruieren möchte, ist es möglich, das Gleiche unter SolidWorks zu tun?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 


bis-putzer.sldprt

Hallo

Siehe Anhang, wenn ich Ihr Problem richtig verstanden habe! Mit einem Klick auf "Profil des gebogenen Blechs bearbeiten " wählen Sie eine Kante aus und können diese transformieren. Rippen, Winkel etc...

Herzliche Grüße


tolerie.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Leider befindet sich Ihre Datei im Jahr 2020 und eine große Anzahl von Benutzern befindet sich noch in einer niedrigeren Version.

Ist es Ihnen möglich, uns einen Screenshot dessen zu machen, was Sie möchten (unter der anderen Software) und was Sie unter SW haben?

Auf diese Weise kann eine größere Anzahl von Personen Ihr Problem untersuchen (wenn die obige Lösung Ihnen nicht geholfen hat)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hänge eine Schrittdatei und ein Foto an, um zu erklären, wo es hängt, ich werde meinen Beitrag nach dem Essen bearbeiten, um es genauer zu erklären.

https://prnt.sc/t66gwd


bis.step Halterung

Ich denke, dass wir die 2 "vertikalen" Falten so ändern müssen (indem wir ihre Länge reduzieren), damit es keine Interferenz des Materials mit der oberen Falte gibt.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Stimme @stefbeno  voll und ganz zu (dessen Rückkehr nach dieser etwas unruhigen Zeit ich begrüße)

Als Alternative schlage ich jedoch auch vor, einen größeren Radius zu haben, da er so wie er ist, zu klein ist, um die Verformung durch Biegung aufzunehmen.
In der Tat berücksichtigt Solidworks mehr oder weniger die Verformung des Materials, indem es an den Kanten staucht, und wenn diese Verformung zu groß ist, sagt SW, dass es die Falte nicht machen kann. Zumal die 90° Gehrungsfalten in den Ecken ganz schön nach hinten drücken. Sie können auch eine Ausklinkung für Gehrungsfalten vornehmen, um einen Rückfluss zu vermeiden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, bezüglich des Biegeradius verwenden wir einen 12 ve, d.h. einen Innenradius von 2 mm gemäß den Spezifikationen unserer Maschinen.

Mein Hauptproblem kommt nicht wirklich von der Störung des Faltens, sondern eher von der Tatsache, dass die Rückläufer nicht alle die gleichen Winkel haben.

Die erste Schwierigkeit besteht darin, die Länge der 45°-Falte mit den 90°-Biegungen abzugleichen , um alle zweiten Falten auf derselben Ebene zu erzeugen.

Die zweite Schwierigkeit besteht darin, dass SOLIDWORKS die Gehrungsschnitte nicht automatisch verwaltet, wenn ich die Biegungen separat (45° und 90° ) ausführe.