Zusammenklappen möglich?

Hallo

Ich erinnere mich nicht mehr an den Zollstock, daher habe ich Zweifel an der Möglichkeit, diesen Teil zu falten:

Es ist 50/10 Stahlblech

1 „Gefällt mir“

Hallo Tomalam,

  Sie verwenden eine Abkantpresse mit einem V, um dieses Teil zu biegen???

2 „Gefällt mir“

Hallo

Von den 5 mm muss man sich mindestens in einem V von 25 biegen, also ist es unvermeidlich, dass der Teil, den es gleitet!!

Und außerdem wird beim Falten der 2. Faltung (da eine Vor-W-Faltung nicht möglich ist) die erste bereits gemachte Faltung auf das Deck der Falzmaschine fallen!! ( Um dies zu sehen - muss man ein Biegewerkzeug zeichnen und es in einem Winkel von 45° in die Falten legen und man sieht die Interferenz )

 

4 „Gefällt mir“

Ich denke schon, die Herstellung erfolgt nicht für mich und ich weiß nicht, wo es gefaltet wird

Aber ich weiß nicht, ob das Biegewerkzeug als 2. Faltung durchgeht.

1 „Gefällt mir“

Es ist möglich, es hängt alles von den verwendeten Tools ab.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich ein wenig mit Blechbearbeitung aus, aber nicht so weit, dass ich die genauen Formen des Werkzeugs kenne. Daher meine Frage

1 „Gefällt mir“

Sie werden ein wenig Schwierigkeiten haben, sich zu verbiegen, lassen Sie mich das erklären.

Sie biegen ein 5 mm dickes Blech in einem V von: 6* ep5=30.

Sie werden nicht in der Lage sein, die 26 nach innen zu bekommen, da beim Falten der zweiten Faltung

Der erste wird wieder geöffnet.

Wir wären versucht, ein kleineres V (22 oder 24 Vee) zu verwenden, aber das Problem ist, dass die erzeugte Tonnage pro Meter die Werte überschreiten kann, die die Werkzeuge unterstützen können...

Da haben Sie es, ich hoffe, ich habe Sie ein wenig aufgeklärt.

4 „Gefällt mir“

Mit einem Remote-Tool, keine Sorge;)

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie übertreiben, werden Sie das bekommen! vgl. PJ


sw02.jpg
4 „Gefällt mir“

David Ich habe mehr darüber nachgedacht, um dem 1. Stich zu entkommen: 

1 „Gefällt mir“

Danach sollte ein solches Teil als nachfolgendes Werkzeug (siehe Produktionsmenge) mit Falten auf Dorn hergestellt werden.

  Als allgemeine Regel gilt, dass der minimale Biegeradius ein ep betragen sollte, die Ausbuchtung ist so gemacht, dass keine besonderen Sorgen entstehen.

2 „Gefällt mir“

Oé Tomalam ein Remote-Tool was =)

2 „Gefällt mir“

Ein ferngesteuertes Werkzeug oder Schwanenhals, wie mir scheint, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke, es wird mit dieser Art von Tool funktionieren

 

2 „Gefällt mir“

Ein Schwanenhals-Bigorgne Bart und es gibt keine Punch-Tool-Kollision mehr!

Auf der anderen Seite wird die Figur mit dem V :(

2 „Gefällt mir“

Mit einem V von 30 nicht ;)

 

Aber du brauchst Strom!

2 „Gefällt mir“

Ja, für das Remote-Tool und nochmal! Wie auch immer, das Stück wird jagen. Oder in einem kleineren V, aber das V wird beißen!

Auf der anderen Seite habe ich es gerade meinem Werkstattleiter gezeigt, er hat mir gesagt, dass es mit einem Werkzeug "auf die Breite versetzt" und am Ende der Presse möglich ist!


p1040985.jpg
2 „Gefällt mir“

Du bist emm...... Nicht, Fabrik dort!

:D

2 „Gefällt mir“

Ja, das könnte ich, aber das Stück hat andere Falten geplant, also wird es ein bisschen zu viel Rasur sein!

1 „Gefällt mir“

In Ihrem V von 30, 26+40 sind es 66 mm.

 

Sie biegen sich problemlos. Nach den Werkzeugen und der Vorgehensweise hängt alles von der zu produzierenden Menge ab. (Investition in Spezialwerkzeuge, oder DIY in der Werkstatt^^)

Es werden etwa 10 Teile sein, daher wäre die DIY-Option sehr geeignet

1 „Gefällt mir“