Biege meine 2 Pfoten nach innen

Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung für die Modellierung eines Teils in 3D zu erhalten.

Ich möchte die 2 Beine der U-Form nach innen klappen, so dass diese 2 Beine ein Ø 1 bilden.

Im Anhang finden Sie das Solidworks-Formatteil.

 

Vielen Dank im Voraus für die Lösung(en), die Sie mir bringen werden, ich für meinen Teil arbeite auch an dem Thema.


1208_pp_009_-_rep_1_-_piece_pliee_cryla_1.sldprt

Hello@hamza

Die einzige Lösung, die ich sehen kann, ist, die beiden Beine so zu entfernen, wie du sie gemacht hast.

Geben Sie dann mit der Funktion Boss/Smooth Base die gefaltete Form und stellen Sie dann eine Symmetrie her. Um Schmurtss nicht dazu zu bringen, das zweite zu tun.

Dies impliziert drei Dinge:

  1.  Ob Sie Allhubprofile von je mm auf einer Ebene herstellen, die sich entsprechend dem Biegewinkel orientiert.
  2. Dass du mindestens zwei Führungskurven machst (ich denke, dass es in deinem Fall 4 Führungskurven sein können), um deinen geglätteten Chef anzutreiben.
  3. Dass du kein Ergebnis verlangst, das der Realität entspricht. Diese Art der Biegung, die an einem bereits konkaven Schenkel auftritt, führt zu kriechartigen Verformungen an den Außenkanten und auch außerhalb des elastischen Bereichs. Wir befinden uns eindeutig in einer Stanztechnik. Das heißt, da Ihr Blech 0,2 mm groß ist, sollte es sich im Vergleich zur Realität nicht viel ändern: aber immerhin. Ich denke, das Wichtigste ist, dass Sie nach dem Falten Abmessungen für die Herstellung oder insbesondere für das Crimpwerkzeug angeben können: wenn ich richtig verstanden habe, wofür Ihr Teil verwendet wird.

 Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde Ihre Lösung ausprobieren.

 

 

Hallo

Ich antworte Ihnen heute Abend mit einer Münze, weil ich glaube, eine Lösung gefunden zu haben. Jetzt bin ich ins Jahr 2020 gegangen und habe 2016 zu Hause.

Danke, ich warte auf deine Lösung:)

Hallo

Hier ist, was ich geschafft habe. Sie müssen es an Ihre Rippen anpassen. 


ac_cobra_1208_pp_009_-_rep_1_-_piece_pliee_cryla_1.sldprt
1 „Gefällt mir“

Es ist geschafft :,-)

Hallo

Das Einklappen der Beine in der Zwinge war nicht möglich.

Schneiden Sie die Beine separat ab und bringen Sie sie dann zurück und schweißen Sie sie.

Um das Biegen nach dem Walzen des 5 mm dicken Blechs durchzuführen, ist es notwendig, das Material zu entfernen, um die Lasche zu befreien und so eine prädiktive Biegung (https://m.youtube.com/watch?v=pYvcQA-vAQ0) zu erzeugen.

Patrice.

Guten Abend @Ac Kobra

Ein achtfaches Bravo!  ;-) und ich würde sogar sagen, ein achtfaches Bravo!

Was für eine Meisterschaft und dazu noch sehr sehr clever, vor allem mit Surface-dépliage.

Danke für die Lektion ;-) und Respekt!

Herzliche Grüße

Hallo @cept-up

Ben! Äh! Das Blech ist 0,2 mm     ;-) und die Höhe 4,05 mm.

Er beugt sich in gewisser Weise auf den Knien ;-)

Herzliche Grüße

 

@Ac Cobra , toll, vielen Dank, ich werde mich von deinem Stück inspirieren lassen.

Hallo @Hamza.gedik

Sie können Ihr Thema abschließen und vor allem die Person benennen, die Ihnen Ihrer Meinung nach die beste Lösung geliefert hat.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich war es schon immer so kompliziert, die richtige Lösung zu wählen^^

2 „Gefällt mir“

Hallo @Fuz3D und Entschuldigung an @Ac Cobra

In der Tat, zwischen denen, die ihr Thema nie abschließen, und denen, die nicht den richtigen Mitwirkenden setzen, sind wir nicht verwöhnt;-)  ;-)

Aber es ist meine Schuld, weil ich """ geschrieben habe, insbesondere die Person zu bezeichnen , die Ihnen die beste Lösung geliefert hat ""

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“