Mehr Anzeigen von Kanten beim Mauszeiger

Hallo

 

Seit heute Morgen habe ich ein kleines Problem, das ich leider nicht lösen kann.

Ob in einer Skizze, in einer Zeichnung oder sogar durch das Bewegen des Mauszeigers über einen Raum, ich habe die Hervorhebung davon nicht mehr angezeigt.

(zumindest nur ein Sekundenbruchteil kaum sichtbar, dann wird der Strich oder die Kante nicht mehr hervorgehoben)

Dies ist jedoch notwendig, um zu messen oder Volumen zu bemaßen, eine Skizze in Bezug auf ein vorhandenes Bauteil zu parametrisieren usw.

Ich habe mehrmals neu gestartet, aber es ändert sich nichts...

Es ist also sehr kompliziert, so weiterarbeiten zu können.

Es ist, als ob das Lächeln immer über die Leere fliegt. (homris das leichte Blinzeln, das nur einmal gemacht wird)

 

Hast du eine Idee, was ich tun soll?

 

Vielen Dank  im Voraus

 

PS: Das Problem hat nichts damit zu tun, dass mein Stück hier aus Glas ist, die anderen sind genauso.

 

 


affichages_aretes.png

Ist dies unter Optionen -> Ansicht/Auswahl -> Dynamische Hervorhebung der grafischen Ansicht (zweites Häkchen) angehakt

 

Zu Hause deaktiviert sich diese Option zufällig, also habe ich ein Makro erstellt, das ich auf eine Tastenkombination (Strg + D) gesetzt habe, um mir diese Option zu geben.

2 „Gefällt mir“

Danke KVuilleumier,

Diese Antwort war genau die richtige, ich vermute, die Tastenkombination war zufällig, oder ich hatte den gleichen kleinen zufälligen Fehler wie du.

Jetzt funktioniert es, aber ich habe mich über die Nützlichkeit dieser "Deaktivierung" gewundert, denn einmal deaktiviert, konnte ich in der Tat kaum etwas tun ...

Kurz gesagt, es geht wieder los.

 

VIELEN DANK

Dieser Fehler ist SW seit Jahren bekannt, aber immer noch nicht behoben,

wie andere Optionen, die sich manchmal in "Systemoption" ändern

 

nachdem vielleicht SW sagt, dass das Problem bei Windows liegt und umgekehrt ...