Mehrere Konfigurationen in derselben Zeichnung

Hallo

 

Ich frage Sie nach einem Problem, das ich bis jetzt noch nie hatte. Ich erstelle einen Plan für einen Raum, der 2 Konfigurationen enthält. Die Unterschiede zwischen diesen 2 Konfigurationen sind die Längen- und Durchmesserabmessungen, die sich ändern. Diese unterschiedlichen Längen sind in den benutzerdefinierten Eigenschaften jeder Konfiguration enthalten, und in Skizzen verwende ich Gleichungen, um den Seiten Werte zuzuweisen. Für die Länge setze ich zum Beispiel "=L" in das Feld dim.

In 3D läuft alles gut, wenn ich die Teile nach den in ihrer Eigenschaft angegebenen Abmessungen umbaue, aber in der Zeichnung, auch wenn ich die 2 verschiedenen Konfigurationen auswähle, wird mir immer die gleiche Teilegröße angezeigt.

 

Wer hat schon eine Idee?

 

PS: Wir verwenden SW2012 SP5.0 und EPDM 2012.

 

Vielen Dank von acance,

Hallo

Können Sie mir das Teil und die Zeichnung schicken , damit ich es sehen kann? Ich bin auch unter 2015 zu Hause

Machen Sie die Konfigurationen mit dem Exel-Board oder fügen Sie eine Konfiguration zu Ihrem Raum hinzu und ändern Sie die Abmessungen? Wenn Sie hinzufügen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bewertung für diese Konfiguration und nicht für alle konfigurieren.

Hallo Manu67,

Vielen Dank, dass Sie sich für meine Souvis interessieren... Seien Sie vorsichtig, ich arbeite im Jahr 2012 und nicht im Jahr 2015!

 

Ich habe die 3D-Datei angehängt, damit Sie sehen können, wie es gemacht wird.

 

Herzliche Grüße


80429776.sldprt

Der Teil mit den Konfigurationen, die ich gerade bekommen habe, ist identisch. Schauen Sie, ob Sie das haben, um die Quoten zu validieren...


nouveau_microsoft_word_document.docx

In der Tat haben Sie in allen Konfigurationen diese Dimension, die dem LTOT entspricht. Der Wert, der LTOT zugewiesen wird, ist jedoch in jeder Konfiguration über die benutzerdefinierten Eigenschaften dieser Konfigurationen unterschiedlich.

Siehe Screenshot auf dem PC.


capture_decran_2016-02-16_19.04.59.png

Zu Hause funktioniert es, Sie müssen nur Ihre Konfiguration auswählen, Sie kopieren, fügen Sie die Ansicht ein und klicken Sie darauf, um die Konfiguration dort zu ändern, sollte es funktionieren. :-)


nouveau_microsoft_word_document.docx

Konnten Sie es sich ansehen?

Hallo.

 

Dumme kleine Frage: Aber haben Sie versucht, Ihr Zeichnungsdokument zu rekonstruieren? Ein Tastendruck von STRG+Q und es sollte reichen.

 

Eine andere Frage: Wie wählen Sie Ihre Konfiguration in der Zeichnung aus? Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte Ansicht => Eigenschaft =>"die benannte Konfiguration verwenden"=>ok? Oder wählen Sie einen anderen Weg?

 

Ich mache regelmäßig Zeichnungen mit mehreren Konfigurationen und hatte noch nie dieses Problem. Umso überraschender ist es, dass Sie sagen, Sie hätten ein funktionsfähiges 3D


sans_titre.png

Hallo

 

In der 3D mache ich tatsächlich einen Q-Check, um jede Konfiguration neu zu erstellen, und in der 3D folgt es. Auf der anderen Seite funktioniert es im Plan nicht...

 

Den Plan und dessen 3D habe ich in das Archiv im PJ-Archiv gelegt. Können Sie mir sagen, ob es bei Ihnen funktioniert?

 

Vielen Dank im Voraus.


desktop.rar

Leider habe ich eine Version, die älter ist als Ihre, so dass ich nicht in der Lage wäre, dies zu überprüfen. Aber ich bin mir sicher, dass sich andere darüber freuen werden.

 

Ein weiterer potenzieller Hinweis. Sind alle deine Teile aufgehellt oder aufgelöst? Denn ich weiß, dass ich manchmal meine Baugruppen "lösen" muss, damit bestimmte Änderungen im MEP berücksichtigt werden

Ich habe gerade mit Ihrem Layout und in der Tat mit seinem Fehler getestet.

Aber ich habe jede Config geöffnet und so gespielt, dass sie sich geändert haben und dann folgte die Zeichnung. Siehe P J


nouveau_document_microsoft_word.docx

Gut zu Hause,


 Es zeigt mir systematisch die letzte aktive Konfiguration in der 3D an, auch wenn ich es nach zwei verschiedenen Konfigurationen frage. Ich frage mich, ob es nicht einen Fehler gibt, der mit der Version 2012 zusammenhängt.

Auf der anderen Seite habe ich gerade gesehen, dass, wenn ich eine Funktion hinzufüge, die in den 2 Konfigurationen nicht aktiv ist, die Zeichnung folgt... Stellen Sie sich vor.

Ah, die Freuden des Rechnens. Es ist verrückt. Aber hey, die Hauptsache ist, dass es funktioniert.

Hallo zusammen (oder guten Abend),

Endlich Fortsetzung und Ende des Problems: Ich habe keine zusätzlichen Funktionen, die ich von einer Konfiguration zur anderen hinzufügen könnte, also habe ich einfach die Reihenfolge einiger Funktionen im Erstellungsbaum geändert, indem ich die Bearbeitung der Splines ans Ende setze, löst es das Problem.

 

Vielen Dank an alle, die versucht haben, das Ding mit mir zu debuggen!