Mehrere Zustände entfalteten sich in einem Teil

Hallo

Ich mache eine Treppe aus gebogenem Blech. Ich habe verschiedene Blätter und ich wünschte, ich hätte mehrere ungefaltete Zustände für die verschiedenen Blätter, aber ich schaffe es nur, es auf einem zu bekommen. Ich habe Konfigurationen erstellt, aber es gibt mir nur die Faltstriche, nicht die Faltanzeigen.

Einen schönen Tag euch allen, wir freuen uns darauf, euch zu lesen

Pierrick

escalier_sous_deflecteur.sldprt

Hello@pthuillier

Ich denke, das Hauptproblem kommt von der Tatsache, dass man seine Stücke nicht in einem Stück herstellt.

So wie ich Ihr SLDPRT sehe, stellen Sie tatsächlich eine Baugruppe her , die aus mehreren Teilen besteht, zum Beispiel Ihren Beinen.

Entweder stellen Sie eine Baugruppe aus gebogenem Blech und mit Schneiden her, die es Ihnen ermöglicht, Laserschneiden und Biegen durchzuführen, oder Sie fügen überall kleine Teilestücke hinzu, die mit einem Mimin (Schluck) geschweißt sind

In jedem Fall müssen Sie ein ASM aus TEIL aus Blech haben

Derzeit haben Sie mehrere unterschiedliche Objekte, die nicht miteinander verbunden sind: Sie können also immer eine Wohnung aus dem ersten Teil Ihrer Treppe machen, dies hat keine Auswirkungen auf die Beine  (Flach FLACH 50 X 5(1)) und andere Materialabtragungen in Ihren Beinen, die sonst als separates Stück erstellt werden. (Grundplatte Torte 3 und Bodenplatte gefaltet 4) Gleiches gilt für den Materialabtrag, der nicht im Grundblech, sondern im Nachhinein erfolgt.

Das Abflachen kann nur an einem einzigen Körper und in Blech und nicht in ASM durchgeführt werden

Zumindest müssen Sie einen ersten Flug (gefaltete Basis 1) und mit den Beinen machen, die gut in einen Raum passen.

Das Gleiche gilt für Ihren zweiten Flug

Es kann sein, dass ich nichts verstanden habe und dass ich so argumentiere wie die Mehrheit der  Leute, die Blech machen!
Es kommt ganz darauf an, was Sie in der Werkstatt machen wollen: anschließend alles wieder zusammenschweißen. In Ihrer Vorstellung - aber nach dem, was ich an den Beinen sehe - sollten Sie spezifizieren.

Herzliche Grüße

@tous

Sie werden in der Anhaftung die Ursache der Probleme sehen, wieder spreche ich nicht von den Symmetrien der Beine und dann von den linearen Wiederholungen all dieser schönen Menschen, die so viele "Teil" sind

escalier_sous_deflecteur_-_vue_du_probleme.jpg
4 „Gefällt mir“

In der Tat werden die Beine, die ich gemacht habe, geschweißt, aber die Biegemaschine, die wir haben, erlaubt es mir im Moment nicht, zwei verschiedene Biegungen auf demselben Blech zu machen.

Wenn Sie die Konfigurationen bei jedem Aufklappen korrekt erstellen, funktioniert es sogar relativ gut. Ich habe die Falten mit den Richtungen und Graden für jedes Blatt. Ein bisschen mühsam, weil man jedes Mal die Palette der Gesehenen und Aktualisierten durchgehen muss, aber es funktioniert ziemlich gut.

Ja, ich hätte es Stück für Stück in einer Montage mit einer linearen Wiederholung machen können, natürlich.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe

config_depliage_multiple.png

Hallo Pierrick,

Wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie die unterschiedlichen Bitraten in Ihrer Zeichnung für die Laser-Bitraten entfaltet haben?

Wenn ja, ist es einfach, denn Ihr Teil ist gut in einem Mehrkörper mit einer Liste von geschweißten Teilen konstruiert.

Auf der anderen Seite sind die Konfigurationen unbrauchbar.

Schauen Sie sich den PC an, ich habe eine schnelle Zeichnung erstellt, bei der ich nur die Standardkonfiguration verwendet und die 3 entfalteten Körper erstellt habe.

In der "Modellansicht" klicken Sie auf "Körperauswahl" ein Fenster Ihres 3D erscheint und Sie wählen ein Blatt aus, dann können Sie auf "entfalteter Zustand" klicken

So oft zu tun, wie Sie Blech gebogen haben.

Ist es das, was du versuchst zu tun?

deplie_multicorps.jpg
5 „Gefällt mir“

Hallo icome,

Genau das ist es, vielen Dank. Ich habe gerade getestet und muss in der Tat keine Konfiguration erstellen.

Vielen Dank!

Eine andere Frage, wie kommst du zu deinem Gemälde mit den Körpern?

Einfügen - Tabelle - Liste der geschweißten Teile