Mehrere Materialien in einer Teiledatei

Ist es möglich, mehrere Materialien in einer Teiledatei zuzuweisen, um die tatsächliche Masse zu erhalten? In der Tat habe ich Steckverbinder, die ich vom Hersteller importiere, bei denen das Gehäuse aus PBT und die Kontakte aus Kupfer bestehen. Dies würde es mir ermöglichen, die Gesamtmasse meiner elektronischen Karte zu haben.

Im Prinzip ist ein Teil eine Komponente aus einem einzigen Material, mit dem, was Sie tun möchten, müssen Sie eine Baugruppe erstellen und das richtige Material auf Ihre Steckverbinder aufbringen.

1 „Gefällt mir“

Es ist durchaus möglich:

Im Erstellungsbaum sollten Sie den Ordner "Body" haben

(wenn nicht alles zusammengeführt wird... sonst müssen wir abtauchen...)

Im Grunde genommen setzen Sie in das PRT-Dokument ein allgemeines Thema... (die präsentesten)

und auf jedem 3D-Volumenkörper weisen Sie das Material zu, indem Sie den Ordner "Körper" erweitern, dann mit der rechten Maustaste auf jeden gewünschten Körper klicken und "Material... "

13 „Gefällt mir“

Hallo

Eine andere Lösung besteht darin, dass man, um die Masse zu erhalten, den in den Spezifikationen der Komponente angegebenen Wert nimmt und ihn einer festen Größe zuweist.

6 „Gefällt mir“

Es ist besser, es zu vermeiden, eine allgemeine Materie und gleichzeitig eine Materie auf die Volumenkörper zu legen. Verwalten Sie Ihre Materialien entweder allgemein, wenn sie homogen sind, oder nur bei Volumenkörpern, wenn es eine Diversität gibt.