Mehrere Zeichnungen für ein 3D

Hallo ihr alle

Alles ist in der Frage gesagt: Ist es möglich, mehrere Zeichnungen in derselben 3D mit Konfigurationen zu erstellen?

Meine Situation: Ich habe einen Entwurf mit einer Familie von Räumen erstellt, weil mein Objekt mehrere Konfigurationen hat. Jetzt gehe ich zum M.E.P. über, aber bei den Konfigurationsänderungen ist mir aufgefallen, dass die Zeichnung, insbesondere die Abmessungen, nicht so gut folgt... Also habe ich mir eine andere Lösung überlegt : In meiner Familie gibt es Durchmesserbereiche (mein Teil = ein Rohr), deren M.e.P. gleich ist, bis auf den Durchmesser, der sich ändert. Also habe ich mich entschieden, M.E.P.-Konfigurationen zu machen, d.h. für einen Wertebereich (6 Elemente) gibt es den gleichen Plan, also wird es die zugehörige Konfiguration sein und mit einer Tabelle wird der Wert des Durchmessers angezeigt.
Aber ich habe ein ziemlich originelles Problem. Für 4/5-Pläne funktioniert es, ich habe die Konfiguration mit dem MP verknüpft, aber nicht für den letzten. Während die Konfiguration gut verknüpft ist, sind es in meiner Familie die richtigen Werte usw., aber auf dem MP bekomme ich das "Bild" einer anderen Konfiguration.

Ich hoffe, ich war klar, danke für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich ein wenig lächerlich, wenn ich die Frage stelle... Ich dachte, ich hätte alles überprüft, aber ich musste nur ein geometrisches Element löschen: einen Punkt, der die Aktivierung einer Konfiguration behinderte.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bereits eine Anleitung zu dieser Frage gepostet und es scheint mir, dass sie auch schon für euch war ;-)

Also ja, wenn es mehr oder weniger derselbe Raum ist, sollte ein Gemälde für mich genau das Richtige sein

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/famille-de-pieces-solidworks

Für das Protokoll

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

gt22 bereits erstes Problem, wenn ich zu Einfügen > Tabellen gehe, ist die Option Raumfamilie in meinem Fall ausgegraut... Warum habe ich immer so ein Problem...

Darüber hinaus habe ich bereits festgestellt, dass in SW das, was während der Aufnahme auf dem Bildschirm angezeigt wird, sehr wichtig  ist , zum Beispiel: Wenn die Arbeitsmappe in der Raumfamilie auf einer anderen Seite geschlossen wird als auf der Seite, auf der sich die Familie befindet, findet die Software die Daten nicht, als ob sie nur an der auf dem Bildschirm angezeigten Stelle arbeiten würde. Das Problem mit Ihrer Lösung besteht also darin, dass ich Excel mit der Tabelle im Blick schließen müsste (weil ich nicht die gesamte Tabelle meiner Familie ablegen möchte), die ich in meinen M.E.P. einfügen möchte, aber plötzlich wird meine Teilfamilie nicht mehr zugänglich sein, wenn ich die Konfiguration ändere

Ich habe den Eindruck, dass wir beide nicht die gleiche Sprache sprechen ;-)

Wiederholen einer vollständigen Ansicht des Tutorials

Sie werden sehen, dass Sie Ihren Tisch nicht komplett aus Ihrer Zimmerfamilie haben müssen

So auch bei VIA EXCELL

da die Seitenkästen über ein Dropdown-Menü verfügen

So haben Sie nur das im Blick,  was Sie sich wünschen 

und die Auswahl Ihrerseits wird in diesem Dropdown-Menü identifiziert

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Ja, ich gebe zu, dass ich nicht alles bin, was du sagst...
Ok für die Dropdown-Menüs, aber in meinem Fall ist es nicht geeignet. Und wenn die Tabelle eingefügt wird, gibt es eine "Größenänderung" des Excel-Fensters: Wenn die Person die Zeilen und Spalten ausblendet und das Fenster verkleinert, zeigt sich, dass SW nur das berücksichtigt, was auf dem Bildschirm erscheint.

Aber vor allem ist das Problem, dass ich seit dem Plan keinen Zugang mehr zur Familie habe, weil sie ausgegraut ist

Mit Ihrer Antwort haben Sie sich das Tutorial nicht vollständig angesehen

Nehmen Sie sich die Zeit, es sich mehrmals anzusehen, wenn es sein muss

Ihre Quoten haben alle einen A.B.C.D.E.F.-Index usw.......

Jeder Hinweis ist mit einem Feld verknüpft

das über ein Dropdown-Menü verfügt, das sich aus den verschiedenen Seiten Ihrer Raumfamilie ergibt

Sie müssen sie nur verknüpfen und erklären, wie es geht

Dann ist die Grundlage für deine Zeichnung für die ganze Familie die gleiche

Und wenn Sie in der Tabelle Ihre Zeichnung einfügen, können Sie Ihre Abmessungen nach Belieben auswählen

(Wert der A.B.C.D.E.F.-Indizes usw.

@+ ;-)

Was wird Ihren Plan ändern?

GT22 Okay, vielleicht hatte ich nicht genau genug hingeschaut und das hat einige meiner Probleme gelöst. 
Aber ich denke, Sie haben meine Nachricht auch nicht sorgfältig gelesen, wenn ich sage, dass ich keinen Zugang zu meiner Familie von Teilen habe, um sie einzufügen , was die Videomethode unbrauchbar macht, solange ich die Tabelle meiner Familie nicht einfügen kann.

Aber ich denke, Sie haben meine Nachricht auch nicht sorgfältig gelesen, wenn ich sage, dass ich keinen Zugang zu meiner Familie von Teilen habe, um sie einzufügen , was die Videomethode unbrauchbar macht, solange ich die Tabelle meiner Familie nicht einfügen kann.

Warum möchten Sie die Tabelle Ihrer EXCELL-Raumfamilie einfügen?

da die Tabelle zwar vorhanden sein wird, aber im Format abnimmt (Größe auf dem Bildschirm)

mit einfachen Kästchen, die über die Dropdown-Listen je nach Referenz der Abmessungen ausgewählt werden können

Ich weiß es nicht, ich verstehe nichts oder was??????????????????

Nachdem Sie jeden Wert ausgewählt haben

Das Bild Ihres Teils in der Zeichnung ändert sich visuell

@+ ;-)

Ich denke, wir visualisieren nicht das Gleiche und auch nicht die gleiche Lösung:
Ich habe 35 Konfigurationen, sagen wir, die ersten 10 sind Teile mit kleinen Durchmessern, so dass sie vorgebohrt werden müssen, die nächsten 15 sind Standard, also nichts Besonderes, und die letzten 10 haben große Durchmesser, also brauchen sie eine Schnittfuge.

Wenn sich die Ansicht im SW MP ändert, folgen die Abmessungen nicht (sie bewegen sich in alle Richtungen), so dass wir einen Plan pro Konfiguration vergessen. Ich möchte also EINE Ansicht mit EINER Konfiguration verknüpft haben (speziell für die Ansichten des M.e.P. erstellt) und diese Ansichten so für den Plan für mehrere Werte verwenden. Das Bild des Plans wird also nicht genau den Raum repräsentieren, sondern die allgemeine Idee. Um die Werte des ausgewählten Elements noch zu erhalten, möchte ich die Zeile der Teilefamilie einfügen, die die Abmessungen des Teils angibt.

Ich muss nicht klar genug sein:)

Wie du sagst, bist du nicht ganz klar

Ich denke, wir visualisieren nicht das Gleiche und auch nicht die gleiche Lösung:


Ich habe 35 Konfigurationen, sagen wir

Die ersten 10 entsprechen Teilen mit kleinen Durchmessern

sie benötigen also eine Vorbohrung,

Jetzt haben Sie 10 Teile, also wird es funktionieren - Teilefamilie Nr. 1

 

Die nächsten 15 sind Standard, also nichts Besonderes

Dort haben Sie 15 Stück, also funktioniert es auch  Familie von Zimmer Nr. 2

 

Und die letzten 10 haben große Durchmesser, so dass sie entlüftet werden müssen.

Auch Teil der Familie Nr. 3

Wenn sich die Ansicht im SW MP ändert, folgen die Abmessungen nicht (sie bewegen sich in alle Richtungen), so dass wir einen Plan pro Konfiguration vergessen. Ich möchte also EINE Ansicht mit EINER Konfiguration verknüpft haben (speziell für die Ansichten des M.e.P. erstellt) und diese Ansichten so für den Plan für mehrere Werte verwenden. Das Bild des Plans wird also nicht genau den Raum repräsentieren, sondern die allgemeine Idee. Um die Werte des ausgewählten Elements noch zu erhalten, möchte ich die Zeile der Teilefamilie einfügen, die die Abmessungen des Teils angibt.

Am besten ist es meiner Meinung nach, durch 3 Familienzimmer zu gehen, die das gleiche geometrische Aussehen haben

mit der Ausnahme, dass die MU-Quoten und diese Quoten über einen Index referenziert werden, der A.B.C.D.E.F.G.H usw. die über eine Bildeinblendung betrachtet werden können

oder direkt auf dem Teil

und die Münze hat keine hakenförmige Seite mehr in Ihrer Wette  , da sie eine Referenz ist

 in der Mikrotabelle mit dem Feld Werte in der Dropdown-Liste

Wie auch immer, so werde ich vorgehen, nachdem jeder macht, was er will.

welches von + wie jede Familie ist, hat ihre eigene Besonderheit

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte es einen anderen Namen haben

@+

hart hart diesen Freitag ;-)

Genau genommen habe ich alles in der gleichen Datei, denn für einen einzelnen Artikel habe ich bereits 3 Teilefamilien, also wenn ich jeweils nach den Plänen teile, die ich brauche , hätte ich 32 (±2 folgende, wenn ich alle ^^) Teilefamilien für 1 Artikel trenne, während ich noch  65 habe, die auf ^^ warten.
Ich muss eine Entscheidung treffen, danke.

1 „Gefällt mir“

Und denken Sie, dass es klug ist, alles in einer Datei zu haben?

1 „Gefällt mir“

Ja, weil es sich um das gleiche Teil in der gleichen Produktionsphase handelt: "Angerauter Entwurf",  und aus Gründen des Managements ist es einfacher, da 32 3D-Dateien für dasselbe Teil für ein ganzes Unternehmen nicht leicht zu verdauen sind.

EDIT: Aber mein Instinkt als neugieriger Student muss auch verstehen wollen, warum dies nicht möglich ist. Denn eine Software dieser "Macht" müsste meiner Meinung nach diese Art von eher "banaler" Manipulation ermöglichen. Vielleicht ist es nicht klug, aber es erklärt nicht, warum ich meine Zimmerfamilie nicht einfügen kann.

Ok, eine Software dieser Leistung muss dazu in der Lage sein, aber an dem Tag, an dem Ihre Datei zur falschen Zeit fehlerhaft ist, setzen Sie alles in die Luft!! Außerdem, wenn Sie danach Baugruppen durchführen, viel Glück, denn Sie werden zwei Teile einsetzen und Ihr Computer wird gesättigt sein....

 

Es ist eine Art, Dinge zu tun, ich verstehe sie vollkommen, aber nach dem, was ich weiß, ist es nicht der beste Weg. (das ist meine Meinung)

 

Habt ein schönes Wochenende allerseits!! :)

G.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren Rat, aber ich muss mich auch an die Anforderungen meines Managements halten...

Habt eine schöne Woche:)