Mehrere Verzeichnisse im Suchwerkzeug oder Platzhalterbuchstabe?

Hallo

Ist es bei der vollständigen EPDM-Suche möglich, in mehreren Verzeichnissen gleichzeitig zu suchen oder aber einen Platzhalter (wie *, aber * funktioniert nicht, % funktioniert auch nicht) in den Verzeichnispfad (gelbe Zeile unten) zu setzen?

Verdauen Sie auf dem Namen der EPDM-Datei das Zeichen * (roter Kreis) gut.

Wenn dies nicht möglich ist, bedeutet dies, dass Sie gezwungen sind, Verzeichnis für Verzeichnis zu suchen (mühsam) oder auf der Ebene des Stammverzeichnisses (zu viele Ergebnisse als brauchbar befunden - > langsame Verarbeitung)

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein EPDM, aber Sie können nicht einfach c:\ setzen?

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du Bart gelesen hast,

Die Joker wirken auf den anderen Linien, aber nicht auf dieser.

Ich habe es versucht:*? und % (der SQL-Platzhalter) ohne Ergebnis

Sie können die Dateien auch mit der rechten Maustaste durchsuchen, aber auch hier ist es unmöglich, mehrere Verzeichnisse mit der Umschalttaste oder der Strg-Taste auszuwählen.

1 „Gefällt mir“

Ich spreche nicht von Joker, sondern setze nur c:\ (im Grunde genommen die Festplatte als Ordner auswählen)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme Bart voll und ganz zu, Sie müssen nur das Stammverzeichnis Ihres PDM angeben, also in Ihrem Fall 

c:\EPDM-Stammdatumsordner\

@+

2 „Gefällt mir“

Und um nach allen Dateitypen zu suchen, gehen Sie wie folgt vor: *.*

1 „Gefällt mir“

Danke Kojote,

Das Problem ist, dass ich die Suche nutze, um meine Dateien zu archivieren (Erstimport). Wenn ich das Stammverzeichnis auswähle, werden zu viele Dateien zurückgegeben und daher ist das System zu langsam / stürzt ab.

Aber ich habe ungefähr 100 Verzeichnisse unter der Wurzel, so dass es sehr schmerzhaft ist, Verzeichnis für Verzeichnis zu suchen, um jedes Mal 0 bis 20 Dateien zu finden.

Wenn ich es schaffe, mehrere Verzeichnisse gleichzeitig auszuwählen, schaffe ich es, dass die Suche genügend (aber nicht zu viele) Dateien zurückgibt, um sie nicht zu lange archivieren zu können.

1 „Gefällt mir“

@froussel,

Entschuldigung für die ursprüngliche Frage, ich kenne keine Lösung, wenn wir uns auf dieses Problem beschränken.

Aber warum erstellen Sie nicht eine Suchkarte, um die extrahierten Dateien zu finden, selbst (obwohl Sie vielleicht der einzige sind, der EPDM im Moment verwendet) und seit diesem und jenem Datum erstellt (um zu überprüfen, ob das Datum tatsächlich das Datum der Kopie ist, das mache ich aus dem Gedächtnis!).

Andernfalls kann es sein, dass es einen anderen Trick gibt, der Ihnen vielleicht nicht passt! Können Sie nicht alle Ordner , in denen Sie arbeiten, in einem Stammordner vom Typ "In Bearbeitung" ablegen? Auf diese Weise konnten Sie die verarbeiteten Dateien sehr einfach identifizieren, Ihre Verknüpfungen wiederherstellen und im Gegensatz zu einem Windows-Baum können Sie im EPDM Ihre Dateien nach Belieben verschieben, ohne die SolidWorks Verknüpfungen zu beschädigen. Dies ist eine Methode, die wir bei @flegendre verwendet haben, um unsere importierten Dateien zu verarbeiten, bevor wir sie in den richtigen Ordnern unserer neuen Baumstruktur ablegen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren Kommentar Benoit,

Ich habe versucht, die Möglichkeit zu prüfen, das Datum zu klären. Keine Schüssel EPDM bietet nur das Datum und nicht die Uhrzeit an. Da ich meine 80 GB am selben Tag kopiert habe, gibt die Suche alle Daten zurück. Ansonsten kann es in einem klassischeren Fall funktionieren.

Unser Reseller hat uns geraten, alle Dateien in einem einzigen Verzeichnis abzulegen (also ohne Baumstruktur). Auf diese Weise kann SOLIDWORKS verlorene Verknüpfungen problemlos wiederherstellen (da standardmäßig dasselbe Verzeichnis durchsucht wird, wenn die Datei nicht gefunden werden kann). Persönlich bin ich nicht sehr scharf darauf, weil es mich zwingen würde: 1) die Dateien Verzeichnis für Verzeichnis zu kopieren (ich habe 5765 Verzeichnisse und 79600 Dateien) und 2) meine Aribroeszenz neu zu erstellen, sobald die Archivierung abgeschlossen ist. Sie könnten genauso gut in der Lage sein, eine flache Kopie zu erstellen, es muss nicht zu mühsam über Dienstprogramme/Makros sein; Ich könnte genauso gut meinen Baum mit 5765 Verzeichnissen und Unterverzeichnissen neu erstellen...... NB, wir driften hier ein wenig vom Thema ab, ich habe ein anderes Thema erstellt,  das passender ist

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Es scheint keine direkte Lösung für das gestellte Problem zu geben.

Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass eine Suche über das Suchwerkzeug anstelle einer Suchkarte viel schneller/reaktionsschneller ist und es Ihnen ermöglicht, eine direkte Archivierung durchzuführen (über das Menü, das ich eingekreist habe), ohne dass EPDM über die Auswahl nachdenkt (es denkt immer noch an die Archivierung, das ändert sich nicht...).

So können Sie möglicherweise mehr Dateien auswählen, ohne abzustürzen

Siehe beigefügter Screenshot:

 

 


capture_aeff.jpg
1 „Gefällt mir“