Ich spreche Menschen an, die 2D-Pläne erstellen oder umsetzen.
Mein Problem: Was ist die Darstellung, die verwendet werden soll, wenn sich mehrere Rohre oder Kabel an der gleichen Stelle befinden und diese über eine lange Strecke. Da wir von oben gesehen werden, befinden sie sich beide auf der gleichen Linie...
Persönlich in dieser Konfiguration. Von oben gesehen zeichne ich ein einzelnes Rohr, aber ich füge einen Text ein, der die Durchmesser in der Flagge erklärt + Hinzufügung eines Detailabschnitts mit Stützen....
Informationen, die von einem Designer (BE Fluides) über die im Gebäude am häufigsten praktizierten Informationen entnommen wurden, gibt es 3 Hauptmethoden:
- Zeichnen Sie die Rohre nebeneinander und geben Sie mit einem Kommentar an, dass sie tatsächlich übereinander liegen werden
- Zeichnen eines Folios durch Pipe-Altimetrie
- Zeichnen Sie ein einzelnes Rohr und geben Sie die Anzahl und Eigenschaften der Rohre mit einem Kommentar an.
Die gewählte Methode hängt von der Komplexität des Falles ab: Ein Krankenhausplan wird zur ersten Lösung führen usw.
Eine weniger häufige Methode, ziehen Sie ein einzelnes Rohr und machen Sie einen "Teilschnitt", der die Anordnung der Rohre darstellt.
Wenn Sie eher eine Implementierung als ein Industriedesign betreiben, würde ich sagen, dass es mit einem eher schematischen Dokument angepasst werden würde.
Sie können z. B. ein normalisiertes Symbol einfügen, das den Höhensignalen vom Boden entspricht.