Explodierendes Dateigewicht

Hallo

Ich bin wieder bei der Anklage mit meinem Problem mit der Dateigröße. Es geht nicht darum, einen Trick zu finden, um eine kleinere Datei zu versenden, sondern schon darum, an einer kleineren Datei zu arbeiten. Ich arbeite an einem SEHR einfachen Design mit 20 Funktionen (nur Extrusionen und Materialabtrag, keine Glättung oder Oberfläche), das satte 200 MB wiegt (siehe beigefügter Screenshot).

Und wieder handelt es sich um die Extraktion einer ziemlich einfachen Raumkonfiguration, die jedoch 7 Konfigurationen hatte und 1,2 GB !! Unnötig zu erwähnen, dass es trotz der 12 GB Arbeitsspeicher, der SSD-Festplatte und des i7-Prozessors der neuesten Generation bei jedem Neuaufbau abstürzt. Also ist es für mich unlösbar, zumal auch durch das Löschen von Funktionen (nicht nur gelöschten) oder Konfigurationen die Dateigröße steigt!! Ich habe mich für den Neuaufbau jedes Stücks entschieden, aber das ist inakzeptabel und unvereinbar mit den Fristen, die ich habe.

Daher die Rückkehr meiner Frage: Woher wissen wir, welche Funktion im Baum Megabyte verbraucht und nicht nur lange braucht, um sie mit dem statistischen Tool zu rekonstruieren?

Danke für Ihre Hilfe.

PS: SW2013 SP0


screenhunter_01_aug._29_16.56.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

200 MB für 20 einfache Funktionen, das kommt mir völlig verrückt vor!!

 

Was ich an Ihrer Stelle tun würde, ist eine vollständige Deinstallation von SolidWorks (vollständige Option bei der Deinstallation), dann eine Neuinstallation und insbesondere ein Update auf die neuesten SPs, derzeit 2013SP4.

Es muss ein Problem mit der Installation geben oder ich verstehe nicht, wäre es möglich, dass Sie uns die betreffende Datei zusenden?

 

Aber vielleicht hat jemand eine andere Lösung.

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

die komplette Neuinstallation, warum nicht, aber ich habe keinen Zugriff auf das SP4, ich stehe nicht mehr unter Wartung. Also danke für den Rat, aber ich habe wenig Hoffnung und eine andere Lösung wäre willkommen. Ich habe den Raum, den ich an den PC geschickt habe, komplett neu aufgebaut, indem ich von einem leeren Raum aus begonnen habe und nicht von einem bereits gebauten. Zusammenfassung der "Statistik der Funktion":

Design 1 Extrahiert:

Funktionen 37, Volumen 2, Flächen 0

Gesamte Wiederherstellungszeit in Sekunden: 0,38

0 Überarbeitetes Design 2:

Funktionen 29, Volumen 2, Flächen 0

Gesamte Wiederherstellungszeit in Sekunden: 0,28

 

Screenshot in PJ, das Ergebnis ist genau identisch, nur ein paar Funktionen weniger zu vereinfachen.

Es ist schon besser, aber das Beste steckt im Explorer:

Design 1: 195270 KB (und steigt beim Speichern der Datei auf 324.000 KB, bevor dieser Wert wieder erreicht wird)

Bauform 2: 560 KB

Es ist alle Winzips der Welt wert.

Ich kann die Datei immer noch senden, und sei es nur, um zu sehen, wie sie sich unter SW2013 SP4 verhält (2,3 MB nach einem Winzip-Treffer)

Zu Ihrer Verfügung.


screenhunter_02_aug._29_17.49.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Möglicherweise gibt es eine zusätzliche Konfiguration, die versteckt ist, wie z.B. Rendering-Einstellungen (Texturen, etc...)

Oder vielleicht eine höhere 3D-Qualität (in den Optionen zu sehen)

Tut mir leid, wenn meine Antworten unklar sind, aber ich arbeite mit Creo und nicht mit SW

Thomas

in Ihren Funktionen und Skizzen

Ist es so, dass du bei all deinen Argumenten keine Referenz nimmst?

auf Elemente, die du unterdrückst?

 

@+ ;-)

Hallo 

 

Abgesehen von Coyote's sehe ich keine andere Lösung.

In einer leichten Baugruppe mit 20 Teilen zu arbeiten ist lächerlich, also muss es ein großes Problem mit der Konfiguration geben, also müssen Sie entweder alles von A bis Z überprüfen und hoffen, das Problem zu finden, oder deinstallieren Sie ein Revo-Deinstallationsprogramm, um es richtig zu machen, und installieren Sie es dann neu.

 

Auf jeden Fall viel Glück...

Wenn die Dateigröße ungewöhnlich hoch ist, empfehle ich Ihnen dringend, zu Extras, Option, Dokumenteigenschaft, Bildqualität zu gehen und zu überprüfen, ob sich der schattierte Schieberegler für die Bildqualität nicht im roten Bereich befindet... Wenn dies der Fall ist, verringert sich die Größe der Datei enorm, indem Sie sie direkt vor dem Bereich verringern.

4 „Gefällt mir“

Gehen Sie in Ihrem SolidWorks Teil zu "Werkzeuge" und dann zu "Funktionsstatistiken" (siehe Anhang), dies kann Ihnen einen Hinweis geben.


statistiques_de_la_fonction.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe diese PB mit einer Größe erhalten, die stetig zunahm, ohne die Datei zu ändern. Sie können versuchen, mit der rechten Maustaste unter der Registerkarte "Konfigurationen" zu klicken und "Redundanzen beseitigen", ohne Gewissheit, aber das hat mich aus der Klemme geholt...

 

Herzliche Grüße


redondances.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, Ihre Designmethode zu ändern.

Das heißt, arbeiten Sie nicht an materiellen Elementen, sondern versuchen Sie, alle Ihre Wände in derselben Skizze zu erstellen, wenn Sie die gleiche Höhe haben. 

Schauen Sie sich das Bild an, das ich angehängt habe, Sie werden es vielleicht verstehen.


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Und nachdem er ihm gegeben hat.

Vielleicht ist es das Gewicht Ihrer Dateien


capture2.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank an alle für Ihren Rat, leider funktioniert derzeit keiner von ihnen. Außer vielleicht die Deinstallation, aber noch nicht versucht.

- Keine Verwendung von gelöschten Skizzen

- Die vollständigen Statistiken des Raums sind in PJ, spiegeln jedoch nicht den tatsächlichen Zeitpunkt der Rekonstruktion und Aufzeichnung des Raums wider.

- Die Bildqualität ist auf einem sehr niedrigen Niveau (Schieberegler bei 2, der rote Bereich bei 18)

- Ich habe die Option "Redundanzen beseitigen" in den Konfigurationen nicht, ist das ein neues Feature eines SP >0 von V2013?

- Ich verwende bereits die gleiche Skizze mit Umrissauswahl, um meine verschiedenen Extrusionen zu erstellen

- Leider stehe ich aus Budgetgründen, aber vor allem aus Prinzip nicht mehr unter Wartung. Selbst Microsoft erhebt keine Gebühren für seine SPs... Aber dies ist weder der Zeitpunkt noch der Ort für eine solche Debatte, ich bin mir nicht einmal sicher, ob eine neuere SP mein Problem lösen würde.

Mit freundlichen Grüßen.

 


screenhunter_03_aug._30_09.27.jpg

Versuchen Sie nicht, solidworks zu deinstallieren, ich versichere Ihnen, dass es nichts ändern wird, es wird nur Zeitverschwendung für Sie sein.

Wenn nichts funktioniert hat, gibt es die Microsoft-Methode:

Die Größe der Dateien nimmt nie ab, da eine Art "Verlauf" in der Windows-Datei gespeichert wird, kurz gesagt, die einzige Methode, all dies zurückzusetzen, besteht darin, ein einfaches Speichern unter Ihrer Datei zu erstellen.

Machen Sie im Grunde genommen den Test mit Ihrer Datei, Sie öffnen sie in SOLIDWORKS, Sie erstellen eine Datei, speichern Sie sie unter, Sie speichern sie zum Beispiel auf Ihrem Desktop und Sie schauen sich die Größe an: Dies ist die Mindestgröße, mit der Ihre Datei mit allen darin enthaltenen Informationen erstellt werden kann.

Wenn die Größe gut ist, haben Sie Ihre Lösung, wenn die Datei immer noch extrem schwer ist, liegt das daran, dass das Problem von einem bestimmten innerhalb der Datei herrührt ... Ich bin diesem Fall bereits mit einem Anzeigezustand begegnet, der "verolled" wurde

1 „Gefällt mir“

Die gesamte Wiederherstellungszeit beträgt 0,38 Sekunden

37 Funktionen

2 Bände

 

Ist es möglich, Ihre Datei zu veröffentlichen?

 

Zeitraubende Funktionen könnten Ihr Problem sein

 

_extru Thin 1 & 2

_les Skizzen 93,94,42,35,88,37

 

 

Sie sollten verstehen oder sehen, warum und wie Ihr Schöpfungsbaum sicherlich die Komplettlösung geben würde

 

@+ ;)

"Speichern unter" getestet, keine Verbesserung (-2 MB von 195 MB). Ich gebe auf, ich fange wieder von vorne mit einer leeren Akte an, es sind "nur" drei Tage zusätzliche Arbeit. Ich kenne einige, denen es schwerfallen wird, den Grund für die Verzögerung zu akzeptieren, und das zu Recht.

Vielen Dank für die Hilfe aller, ich lasse das Thema offen, wenn jemand eine andere Lösung bringt, die für meinen Fall funktioniert, wird sie für alle nützlich sein.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Sie können bis zu 200 MB an Link auf Lynkoa hochladen, vielleicht ist es interessant, uns die Datei zu schicken, die Sie nie wissen...

Da die unter der Größe gespeicherte nicht abgenommen hat, bleibt nur ein internes Problem in der Datei übrig, um das Problem zu lösen und in Ihrem Problem voranzukommen, besteht die einzige Lösung darin, uns Ihre Datei zur Verfügung zu stellen, damit wir weiter testen können.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das Problem von einem beschädigten Anzeigezustand herrühren muss... Versuchen Sie möglicherweise, sie alle zu löschen (aus dem Konfigurationsbaum)

1 „Gefällt mir“

Ist Ihre Datei aktuell oder handelt es sich um eine Kopie einer Kopie einer alten Datei?

(Ich tendiere zur zweiten Lösung)

 

Soweit ich mich erinnere, verfolgt die Datei alle Änderungen, die an jeder Datei vorgenommen wurden, ohne dass diese Historie "gelöscht" werden kann.

 

Die einzige Lösung besteht darin, eine neue Datei zu erstellen.

 

PS:

Ein kleiner Test, um meine Worte zu beweisen:

Erstellen Sie einen einfachen Würfel -> notieren Sie sich die Größe der Datei

Ein Loch graben -> das Gewicht nimmt zu

Entfernen Sie das Loch -> das Gewicht nimmt noch mehr zu

 

Hier ist also ein Link zu der komprimierten Datei, die sowohl das beschädigte Original als auch das wiederaufgebaute Original enthält, das kein Problem mehr darstellt.

Ich poste es auf einem externen Server, damit ich es heute Abend löschen kann, ich habe Vertraulichkeitsklauseln und möchte nicht, dass diese Datei zu lange frei zugänglich ist.

https://docs.google.com/file/d/0B9enyNqty-jOVW9RVEdYVGs4ODA/edit?usp=sharing

Danke für Ihre Hilfe

Ein kleiner Test, der an der Originaldatei durchgeführt wurde:

Initiale 200436 KB

mit einem kleinen Würfel darauf 202162 KB

nach vollständiger Würfellöschung (Funktion und Skizze) 202113 KB

CQFD.

Was mich erstaunt, ist, dass diese Datei plötzlich explodierte und von 55 MB auf 1,2 GB von einer Designversion zur anderen ging (3 Tage leichte Arbeit an der Datei), bevor sie wieder auf 200 MB "zurückfiel". Leider kann ich diese Datei nicht verteilen, um sie zu sehen, diese enthält alles und ist daher vertraulich. Aber aus dieser Masterdatei wird die oben verlinkte extrahiert, es handelt sich um eine Konfiguration des gereinigten Raums.

Naja, ich fürchte, dass Pascals Fazit richtig ist, ich muss einfach mal wieder von vorne anfangen...