Gewicht und Zeit Öffnungsplan seit der Passage SOLIDWORKS 2021

Hallo

Seit der Umstellung auf Solidworks 2021 sind die Zeiten und Größen der Pläne gestiegen und ich kann nicht herausfinden, warum und wie ich entlasten soll.

Ein Beispiel: Mein Kollege hatte einen Plan in SolidWorks 2020 mit einem Gewicht von 70 MB; Er hat es gestern auf SOLIDWORKS 2021 geöffnet, er hat gerade eine Notiz verschoben, um eine ''Änderung'' speichern zu können, und jetzt ist der Plan 184MB.

Einer meiner Pläne ist 102 MB und dauert 22 Minuten, um zu speichern, und die Öffnung, über die ich nicht einmal spreche, und Sie können nicht sehen, ob Solidworks eingefroren ist oder funktioniert und wie es voranschreitet, Sie müssen im Task-Manager nachsehen, ob der Prozessor funktioniert.

 

Ich weiß nicht, was ich tun soll, um wieder die "Geschwindigkeit" von früher zu erreichen, können Sie mir helfen? (keine "Tricks" wie das Erstellen und Ersetzen von Teilen der Baugruppen, es hat vorher sehr gut funktioniert und wir machen 3D-Design mit notwendigem Baugruppen-Update)


Grüße.

Hallo Moumousse,

Das Gleiche gilt für die Version 2020 und im Moment keine Lösung, ich arbeite nur mit zwei PCs. (PC eines Kollegen, der verfügbar ist)...

Viel Glück.

@+.

AR.

Durch das Platzieren von Baugruppen (es liegt an Ihnen, die am wenigsten restriktiven zu wählen, diejenigen, die sich im Design weniger bewegen) auf "Gelöste Teile auf leichter setzen" ist das Öffnen und Speichern der Pläne schneller, auf der anderen Seite bewegt sich die Größe in MB nicht zu sehr, es ist immer noch ziemlich schwer, denke ich.

Dazu öffnen Sie Ihre Baugruppe, klicken mit der rechten Maustaste darauf und wählen "Gelöste Teile auf leichter setzen".

Hallo Moumousse,

 Anscheinend funktioniert es, wenn Sie in der Version 2021 neu gestalten, um zu überprüfen, ich bin im Jahr 2020.

@+.

AR. 

Hallo, Wie @theo.cuadrado in diesem Thema sagt, müssen Sie die Zeile in  Optionen > Zeichnung / Leistung deaktivieren und das Häkchen bei "Hautmodusdaten beim Speichern einbeziehen" (erschienen in 2020 SP4.0).

Es scheint, dass es ohne viel besser funktioniert. Bei mir noch nicht getestet, aber einer meiner Kollegen bestätigte, dass es schneller ging.

Zur Bestätigung Ihrerseits zu testen.

 

1 „Gefällt mir“

 @Moumousse

Hallo

In welcher Version warst du vorher?

Ich lade Sie ein, Ihre Erfahrungen mit SW21 in diesem Beitrag zu teilen

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/sw-2021-mieux-que-2020

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Guten Abend 

Weitere Informationen darüber, welche Option für dieses Verhalten verantwortlich ist: 

 

Gute Nacht


fp-solidworks-donnees_du_mode_habillage.pdf
1 „Gefällt mir“

Im Moment ist die große Zeitersparnis meine Manipulation "Gelöste Teile an leichtere anpassen". Öffnen Sie das 3D, ändern Sie die Baugruppen, die Sie aufhellen möchten, und öffnen Sie Ihren Plan.

Ich bin von 22 Minuten nach dem Öffnen auf 5 Minuten für meinen Plan gestiegen und die Aufnahmen sind auch schneller. Die Größe des Plans bleibt erhalten, da Solidworks nur grafische Grafiken nicht lädt, sodass alles noch vorhanden ist, aber nicht im Arbeitsspeicher.