Unterschiedliche Verankerungspunkte

Hallo

Beim Erstellen meiner Grundkarten habe ich den Ankerpunkt auf der Ebene des Layer-Blocks erstellt.

Mein Problem ist, dass beim Starten von Smartdrawing auf dem ersten Blatt die Liste der geschweißten Teile korrekt am ausgewählten Ankerpunkt in der Grundkarte einrastet, aber auf den anderen generierten Blättern befindet sich der Ankerpunkt oben links auf dem Blatt.

(Der Ankerpunkt unterscheidet sich vom vorherigen Blatt)

Haben Sie eine Lösung, um den Ankerpunkt an der in der Grundkarte festgelegten Position beizubehalten?

Herzliche Grüße

Sie müssen Ihre Dokumentvorlagen in den Werkzeugoptionen Dateispeicherort (.drwdot) ändern:
image
Aber auch Grundkarten (.slddrt)

Wenn Sie nur eine der 2 ändern, sobald Sie eine Seite hinzufügen, finden wir das Problem, das Sie haben.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @sbadenis für Ihre Antwort. Die Grundkarten im Dateispeicherort sind bereits die richtigen, die Ursache meines Problems ist nicht diese.

@Melian_Valentin Welche Versionen von Solidworks und Mycadtool verwenden Sie?

1 „Gefällt mir“

@Maclane, Solidworks und Mycadtools sind die Connected Standard 2025-Versionen

Ich kenne die Einzelheiten dieser Version nicht.
Wenn ich Sie wäre, würde ich ein rotes Kreuz in Ihren Hintergrund zeichnen, um beim Einfügen eines neuen Blattes zu überprüfen, ob es nach der richtigen Grundkarte sucht.
Wenn ja, vielleicht ein Beug, der die Position des Ankerpunktes nicht erfasst (aber das wäre sehr überraschend... :rofl:)
Wenn nicht der richtige Hintergrund, graben Sie, warum er einen anderen nimmt.

Hat ein neues Zeichnungsblatt, ohne " SmartDrawing " zu durchlaufen, das gleiche Ankerpunktproblem?
Wenn ja, lesen Sie bitte die Antworten der @sbadenis.
Wenn Nein, schauen Sie sich die SmartDrawing-Optionen genauer an... Screenshots der Optionen würden helfen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte den Hinweis auf SmartDrawing nicht gesehen!
In der Tat eine sehr gute Bemerkung für den Moment!

Im Smartdrawing gibt es anscheinend 2 Stellen:
Registerkarte Erstellung von Plänen:

Und auch Blattvariationen:

Um zu überprüfen, ob es sinnvoll ist, die gleiche Methode zu verwenden, um zu überprüfen, ob die richtige Grundkarte geladen ist oder nicht.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr illustrieren kann, da ich als neuer Benutzer nur ein Medium teilen kann.

MEP SmartDrawing:

Haben Sie in Smartdrawing, Blattdeklination, nachgesehen, ob der Pfad gut ist?

Ja, der Pfad verweist auf die richtige Datei.

Wenn ich das Format einer MEP-Datei ändere, ändert sich auch der Ankerpunkt.

Sie ändern den drwdot, aber auch die .slddrt-Datei, die auf der Registerkarte "Blattvariation" angezeigt wird.
Das 1. Blatt einer MEP basiert auf der Zeichnungsvorlage (.drwdot) und die folgenden auf einer Grundkarte (.sldprt), es sind nicht die gleichen Dateien und es ähnelt stark Ihrem Problem, ohne darauf bestehen zu wollen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt!

Vielen Dank

Es schien mir gut, daher war es wichtig, die Antworten sorgfältig zu lesen (und damit ich so klar wie möglich bin!) :rofl:

1 „Gefällt mir“