Benchmark-Tests

@gt22, auf die Gefahr hin, Öl ins Feuer zu gießen...

 

@Alexandre.thellier sprach von Anfang an mit uns über Referenzpunkte auf Skizzenpunkten, also Referenzgeometrien, um am Ende so viele Referenzpunkte im Feature-Manager zu haben, wie es Punkte in einer Skizze gibt.

 

Es handelt sich also tatsächlich um einen Referenzpunkt und nicht um einen Bezug von Punkten (Koordinaten)!

 

Da dies vielleicht enträtselt ist (hoffe ich zumindest, oder? ;-) ), gebe ich zu, dass es verwirrend ist, eine genaue Frage mit den richtigen Begriffen zu haben, wenn andere weder Kopf noch Schwanz haben und voller Rechtschreibfehler sind!

2 „Gefällt mir“

@ Benoit  ;-)

@+ ;-)

 

Abschließend:

 

1: Mit einem SOLIDWORKS-KE können Bezugspunkte nicht schnell auf Skizzenpunkte gesetzt werden. Sie müssen ein Makro durchlaufen.

 

2: Dank Ihrer Bemerkungen konnte ich den IGES-Datensatz verwenden, indem ich die Option Skizzenelemente extrahieren aktivierte und feststellte, dass Femap NX Nastran diese Elemente nicht importiert hat oder dass sie nicht gefunden haben, wie.

 

3: Der verwendete Trick besteht darin, eine kleine quadratische Fläche zu erstellen, deren Mittelpunkt einer der Punkte der Skizze ist, und dann wiederholen wir diese Fläche mit der Wiederholungsfunktion, die von einer Skizze gesteuert wird. Wir werden also alle Positionen der Wagen haben und Nastran wird in der Lage sein, die Punkte in der Mitte der kleinen Bereiche automatisch neu zu erstellen.

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit und Ihre Teilnahme, auch wenn die Antworten manchmal leicht vom ursprünglichen Thema abweichen .... äh, GT22 ;-)

 

 

1 „Gefällt mir“