XP-Punkte

Wenn Sie im Forum auf das Profil eines Mitglieds klicken, ist es unmöglich, sein XP-Level zu ermitteln.
Dies kann schließlich das Vertrauen in dieses Mitglied (Anfänger oder Erfahrener) beeinflussen
Eine andere Sache, wenn wir uns die Mitglieder mit den meisten XP auf Lynkoa ansehen, erreicht ein Mitglied eine XP von 20 mit 4 Antworten und ein anderes Level 17 mit der gleichen Anzahl von Antworten, wahrscheinlich ein Bug?
Was ist übrigens die maximale Stufe?

3 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis

Um das Niveau der Mitglieder sehen zu können, müssen Sie durch die Mitgliederbox der Plattform gehen, sie sind nicht über die Forenprofile zugänglich!
Was die XP betrifft, so sind einige Verhaltensweisen in der Tat seltsam, wir haben diesen Fehler gemeldet :thinking:
Schließlich beträgt die maximale Anzahl von Levels vorerst 50, es liegt an Ihnen, zu spielen, um sie zu erreichen :wink:

Hallo @sbadenis
Die Höhe der XP hängt von den gesammelten Punkten ab, aber nicht nur dank der Antworten, sondern auch der anderen Faktoren (Lösungen, Fragen, Vervollständigung des Profils, Anzahl der Besuche usw.). Es gibt auch Herausforderungen, die viele Punkte bringen!

1 „Gefällt mir“

Natürlich, @Sylk ich richtig verstanden, aber wenn ich sehe, dass einige Mitglieder mit sehr wenigen oder gar keinen Antworten ein XP-Level haben, das zwischen dem 2- und 5-fachen von jemandem liegt, der regelmäßig antwortet und sogar regelmäßig gute Antworten gibt, sage ich mir, dass es nicht logisch ist, ein Selbsthilfeforum zu betreiben.
Übrigens, um ein paar einfache Punkte zu sammeln, schaut euch einfach die Profile an: 5XP pro Profil innerhalb eines bestimmten Tageslimits...

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Beispiel:

Und ich habe nichts gegen diese Person, aber es scheint mir einfach nicht logisch, letzte Aktivität = 0 0 Antworten, 0 Fragen...

Ja, ich stimme zu, dass es nicht logisch erscheint, aber da sie seit mehr als 3000 Tagen Mitglied sind, frage ich mich, ob dies nicht die Folge einer Aktualisierung des Forums ist. Wie beim aktuellen Update wird unser Antwortzähler auf dem Profil DIESES Forums zurückgesetzt.
Ich denke, ich liege nicht weit von der Wahrheit entfernt, wenn ich annehme, dass sie vor den letzten Updates einfach besonders aktiv waren und dass ihre Anzahl der Antworten nicht die Aktivitäten der Vergangenheit widerspiegelt. Vielleicht haben sie das Forum nach einem Update verlassen, das ihnen nicht mehr passte. Zum Beispiel. Die Punkte wurden aufbewahrt, aber nicht ihre Aktivität.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich denke wirklich über den Fehler nach: Ich bin seit 3475 Tagen Mitglied, heute! Und was die XP angeht, bin ich immer noch deutlich darunter. :grinning:

Das ist sitzende Lebensweise; Du bist nicht aktiv genug, junger Padawan :stuck_out_tongue:

Du magst Recht haben, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es auf dem Weg dorthin zu Werteverlusten gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Das von sbadenis angegebene Beispiel sieht einem Käfer sehr ähnlich, alles in seinem Profil ist leer, sowohl in Bezug auf die Aktivität (Frage, Antwort usw.) als auch auf die Präsentation. Irgendetwas muss bei der Neugestaltung der Seite und dem Umzug in das neue Forum nicht gefolgt sein! Abgesehen von den Punkten natürlich :slight_smile:
Was die Punktevergabe angeht, gebe ich zu, dass es mir auch schwer fällt, die Logik zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein zuverlässiger Indikator ist, persönlich bin ich mit der Anzahl der insgesamt gegebenen Antworten auf Stufe 7. Immerhin lege ich wenig Interesse an diesen Punkten, also Level 7, 12, 25, 30 am Limit macht es nichts.
Am aussagekräftigsten ist die Anzahl der Antworten und vor allem die Anzahl der Antworten, die zur Lösung eines Problems geführt haben.

3 „Gefällt mir“

Wie Georges Marchais gesagt hätte: "Es ist ein Skandal, dass ehrliche Arbeiter nicht belohnt werden."

Guten Abend

Ja, die Anzahl der Antworten, die zur Lösung eines Problems geführt haben, ist signifikant. Aber viele der Menschen, denen wir helfen, geben keine "richtige Antwort" ab.
Es müsste einen von den Mitgliedern gewählten Moderator geben, der dafür verantwortlich wäre, das Thema abzuschließen.
Das ist übrigens das Problem in vielen Foren.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Ja, immer ein wenig frustrierend, aber zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass nicht alle von ihnen unbedingt sehr vertraut sind, wie Foren funktionieren und welche Besonderheiten sie haben. Es liegt in der Verantwortung von Webmastern, wichtige Funktionen hervorzuheben, damit sie Neulinge ansprechen, ohne dass die Mitglieder von ihnen Maßnahmen verlangen müssen.

Hallo @Zozo_mp , @Coralie

vor ein paar Jahren; Es ging darum (mit Clémentine), mit den VIP-Mitgliedern eine Gruppe von Personen zu bilden, mit dem Ziel, die beste Antwort auf eine nicht validierte Frage auszuwählen und sie den Überschwemmungen zu überlassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo meine Damen und @ alle

Ich bevorzuge die Idee, eine Gruppe zu @ac_cobra_427 , die die beste Antwort validiert, wenn die Person keine beste Antwort auswählt, um das Thema abzuschließen.
Wenn jedoch eines der Mitglieder dieser Gruppe eine Antwort postet, wählt es nicht die richtige Antwort.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, dass wir die Tutorials aufräumen. Mögen die Eindringlinge gestört werden!
In der Tat haben skrupellose Trainer (die ich nicht namentlich nennen werde und die nie am Forum teilnehmen) und andere Personen diesen Teil buchstäblich mit gefälschten Tutorials übersättigt, deren einziger Zweck darin besteht, uns zu ermutigen, ihre Website zu besuchen.

So gehen die exzellenten Tutorien von @ac_cobra_427 (um nur einen der hervorragenden Tutoren zu nennen) buchstäblich in einem formlosen und oft irrigen Unsinn unter.

Es könnte die Gruppe der regelmäßigen, störrischen Mitglieder sein, die von den anderen Mitgliedern gewählt werden: Wer wäre dafür verantwortlich, diesen Teil zu reinigen, bevor er sich in einen Augiasstall verwandelt?
Diese Gruppe würde die Veröffentlichung von Tutorials online validieren, was verhindern würde, dass sie von Chatbots und anderen skrupellosen Betrügern ausgefüllt werden.

Aus meiner Sicht zielt diese Gruppe nur darauf ab, ein Tutorial zu bestimmten Fällen zu geben, die auf eine bestimmte Anfrage antworten. Das Ziel ist nicht, ein zweites Youtube zu machen, das in 98,75% der Fälle sehr gut versorgt ist.

Herzliche Grüße

(Germaine, meine Tropfen! haben mich genervt)

4 „Gefällt mir“

Es ist eine gute Idee, eine kleine Gruppe zu haben, die die richtigen verwaisten Antworten validiert.

Für XP-Punkte kann ich nicht einmal meine finden...
Es ist kein Parameter, den ich mir anschaue, ein Neuling im Forum kann sehr wohl eine hervorragende Antwort geben.
Im Allgemeinen bin ich nicht für diese Art der Bewertung, es sei denn, wir kehren zu einer alten Arbeitsweise im Forum zurück, bei der man mit Punkten Geschenke gewinnen konnte, die zusätzlich zu den viel aussagekräftigeren Statistiken über die Anzahl der gegebenen richtigen Antworten kommt.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie,

Ich verstehe die Vergabe von XP-Punkten nicht wirklich, weil ich an Herausforderungen teilgenommen habe und Teil einer Gruppe bin und eine Gruppe erstellt habe?

Hallo @ac_cobra_427 , diese Idee scheint mir sehr interessant zum Umsetzen zu sein!
Wir prüfen, ob dies möglich ist, denn es geht darum, es einer bestimmten Anzahl von Personen zu überlassen, die besten Antworten zu erhalten, ohne die Entscheidungen des Verfassers der Frage zu stören.
Eine kleine Umfrage, wer wäre bereit, Teil dieser Gruppe zu sein und die Mission zu übernehmen, die besten Antworten zu validieren?

• Ich
  • Nicht ich

0 Wähler

1 „Gefällt mir“