Schriftart in SW nicht verfügbar

Hallo

 

Ich habe eine Schriftart (Standardkursivschrift) hinzugefügt, die in anderer Software (Office, DraftSight, ...) vorhanden ist, aber wenn ich in einer Skizze einen Text eingeben möchte, wird diese Schriftart nicht in den Auswahlmöglichkeiten angezeigt?

 

Ich hatte kein Problem bei der Installation der ttf-Datei, ich habe meine Station neu gestartet, ... Ich trockne!

 

Grüße.

 

Christopher

Normalerweise klappt es beim ersten Mal... Zumindest indem du den Sender neu startest, wie du es getan hast.

 

Welche Version Windows und SW?

Ist diese Schriftart mit SolidWorks kompatibel?

OpenType- oder TrueType-Schriftarten sind erforderlich.

Es erscheint in 

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerung\Schriftarten?

Ist es in anderen Anwendungen verfügbar?

2 „Gefällt mir“

Achtung: Einige Schriftarten sind nicht mit dem Skizzentext kompatibel (z.B. kann die Schriftart nicht nachträglich extrudiert werden)

Das erste, was zu überprüfen ist, ist, dass in SOLIDWORKS die Schriftart für Standardanmerkungen vorhanden ist ... Wenn ja, liegt es daran, dass diese Schriftart nicht mit der Funktion "Text skizzieren" kompatibel ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe diese Schriftart (Standard-Schreibschrift) ausprobiert und habe den gleichen Effekt.

 

Funktioniert mit Word und den anderen, aber unsichtbar mit SolidWorks, Skizzieren oder Kommentieren.

 

@Lucas: Die Schriftart ist TrueType.

 

Zu Hause testen?


cursive_standard.ttf

Am Ende war die Schriftart gut installiert und in Windows/Fonts vorhanden.

 

Es war in der Zeichnung vorhanden, und ... im Skizzenmodus. Die Feinheit besteht darin, dass sie in der Zeichnung (und allen anderen Apps) unter ihrem Schriftnamen (Kursiver Standard) erscheint, während sie in der Skizze unter dem Namen der Datei erscheint, die in Schriftarten (d. h. Standard) vorhanden ist. Das musste man wissen!

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Grüße.

 

Christopher

1 „Gefällt mir“