Schriftfamilie von Räumen

Hallo ihr alle

 

Ich wollte wissen, ob jemand weiß, wie man die Schriftart über eine "Teilefamilie"-Tabelle ändert?

 

Im Anhang finden Sie eine Word-Datei

Vielen Dank


police.docx
1 „Gefällt mir“

Sie können es nicht direkt in Word ändern?

Gehen Sie zu den Solidworks Optionen und ändern Sie die Standardschriftart.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich möchte ich, dass sich die Schriftart automatisch entsprechend der ausgewählten Familie ändert.

1 „Gefällt mir“

Ändern Sie die Schriftart einer Extrusion, z. B. entsprechend der Konfiguration?

 

Ich glaube nicht, dass es möglich ist: Man kann es nicht durch einfache Konfiguration erreichen, also kann man es nicht in einer Familie von Teilen finden.

 

Die einzige Lösung besteht darin, die Extrusionen zu multiplizieren (wenn Sie das möchten) und sie nach Teilefamilie zu aktivieren/deaktivieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ nightmaire

Seien Sie vorsichtig, dass Sie in SOLIDWORKS viel weniger Schriftarten zur Auswahl haben als in Word

und die Schriftarten zwischen den 2 sind nicht alle kompatibel

@+ ;-)

Die Schriftart ist nicht Teil der konfigurierbaren Einstellungen... es sei denn, ich irre mich,

Sie müssen für jede Schriftart mehrere Konfigurationen erstellen

Dann ist die Konfiguration leichter zu handhaben

2 „Gefällt mir“

Ich kann tatsächlich mehrere Operationen durchführen und sie je nach ausgewählter Teilefamilie aktivieren oder deaktivieren.

 

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie ich einen Vorgang mit einer Familie von Teilen aktivieren oder deaktivieren kann?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie es sich verhalten wird, probieren Sie es aus:

_1 Konfiguration mit aktivierter Funktion

_1 Konfiguration mit deaktivierter Funktion

 

Gehen Sie dann zurück zu Ihrer Zimmerfamilie. Es bietet Ihnen an, eine neue Spalte mit dem Status Ihrer Funktion hinzuzufügen. Daraufhin wird eine neue Spalte mit NS- und S-Werten angezeigt.

 

Mit Bild bearbeiten


screenshot370.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle