Laptop und Dockingstation

Hallo

Wir sind von einer festen Bi-Bildschirmstation zu Mobiltelefonen übergegangen, die mit Dockingstationen verbunden sind, die selbst mit diesen 2 Bildschirmen verbunden sind.

Das Problem, auf das wir stoßen, ist, dass Solidworks nicht startet, wenn der Laptop-Bildschirm nicht als Hauptbildschirm eingestellt ist.

Normalerweise bleibt das Notebook bei Büroarbeiten geschlossen. Es ist auch möglich, SOLIDWORKS auf diesem Bildschirm zu starten und danach zu verschieben, aber danach erscheinen alle Meldungen von Solidworks auf dem Hauptbildschirm, was überhaupt nicht praktikabel ist.

Ich weiß nicht, ob es an einem Problem mit der Bildschirmauflösung oder etwas anderem liegt, aber so wie es aussieht, ist es unmöglich, mit dem Laptop zu arbeiten.

Vielen Dank, dass Sie mich darüber aufgeklärt haben, ob es eine bestimmte Parametrierung gibt, die in Solidworks erstellt werden soll.

 

 

Hallo, bei HP haben wir den Laptop-Bildschirm deaktiviert (geschlossen mit der Option im W10 Energiemanagement geschlossener Bildschirm nichts tun) und der Designer arbeitet an den 2 Bildschirmen, die mit der Dockingstation verbunden sind.

Bei den PCs der Dell 75xx-Serie hatte ich viel mehr Probleme, die Dockingstation zu durchlaufen, und die Lösung bestand darin, die PCs zur Reparatur der Grafikkarte zurückzuschicken.....

Danke, so funktioniert es einwandfrei.