Position der Bemaßungen auf creo

Hallo

 

Ich bin daran gewöhnt, dass ich mir Sorgen um die Positionierung der Bemaßungen in der Zeichnung eines Teils in Creo mache. In einer Detailansicht werden die Maße aus dem 3D auf der Seite der Drehachse angezeigt, was mir nicht passt.

 

Siehe die angehängte Datei, die 5°-Eckmaße erscheinen in meiner Ansicht "unten", während ich sie auf der "oben"-Seite haben möchte

 

Wie bekomme ich sie auf die obere Seite, die meiner Meinung nach besser lesbar ist?

 

Herzliche Grüße

 

 


position_cote.jpg

Hallo

In diesem Fall lösche ich also die Bemaßungen und setze sie selbst an der richtigen Stelle mit dem Werkzeug, um eine Bemaßung von Hand zu platzieren.

Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich kenne diese Software nicht, aber es ist nicht möglich, sie so zu bewegen, um sie irgendwo zu positionieren, wie in den meisten Softwares?

Hallo

 

Ich denke, Tomalam hat Recht. Es sei denn, Sie können "Anhänge bearbeiten" verwenden, um die Kanten auszuwählen, an denen Sie interessiert sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Befehl für Bemaßungen verfügbar ist, die aus dem 3D importiert wurden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

In diesem Fall haben Sie in der 3D die Abmessungen von 5° auf der anderen Seite der Achse erstellt und ich kenne keine Möglichkeit, die Bemaßung in der Zeichnung zu verschieben.

 

Sie können wählen zwischen:

1. Bemaßungen in der Zeichnung löschen und wiederholen (in 2D-Bemaßung)

2. Zeigen Sie den unteren Teil des Raums in Ihren Details an, anstatt den oberen

3. Drehen Sie Ihre Figur in der Zeichnung um, so dass die Unterseite oben ist

4. Gehen Sie zurück zur 3D-Skizze, um die Abmessungen an der richtigen Stelle neu zu erstellen

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

 

ps: Es wäre schön zu wissen, wie man es in diesem Fall auf Solidworks macht, nur um kleine Details der Software zu vergleichen...

 

S.B

1 „Gefällt mir“