Spiralförmige Position

Hallo 

Ich versuche, eine Entfernung von Materie auf einer spiralförmigen Bahn zu modellieren. Dieses Teil wurde auf Pro/E hergestellt und ich finde nicht die gleiche Geometrie, wenn ich die 2 Modelle überlagere. Darüber hinaus weiß ich auf SW nicht, wie ich einen Siprale-Start durch einen Skizzenpunkt und nicht durch einen Winkel positionieren soll. 

Zu Ihrer Information, die Spirale bzw. die Rampe, weil sie wirklich die gewünschte Funktion ist, ist auf einem flachen Verfahrweg von 20° mit einer Steigung von 90mm bei einem Durchmesser von 74,2 mm gegeben

Wenn ich einen Scan oder eine andere Funktion ausführe, habe ich die Oberfläche des Hintergrunds, die in 3 Flächen unterteilt ist, während ich beim Pro/E-Exportmodell nur eine Oberfläche habe (grüne Fläche im PJ). Das ist auch der Grund, warum mir meine Modellierung falsch erscheint. 

Ich habe meinen Einstieg in die Modellierung und den Pro/E-Export an diese Frage angehängt. Ich habe mir mehrere Tage lang den Kopf zerbrochen, diese Rampe mit verschiedenen Funktionen zu modellieren, und es ist ein Fehlschlag. Auf dem Papier scheint es jedoch einfach zu sein...  

 

 


rampe.sldprt

Hallo

 

Haben Sie die Pro/E-Datei (nicht den Export), damit ich sehen kann, wie sie erstellt wurde?

 

S.B

Tut mir leid, ich habe es nicht. Ich habe nur eine Akte mit einer Leiche. 

1- Durch die Verwendung der Wickel-/Prägefunktion erhalten Sie eine einzige Oberfläche an der Unterseite.

2- Mit der Kurvenprojektion / Skizze / Skizze sollten Sie in der Lage sein, Ihre 3D-Kontur zu erhalten und dann Material / Translate von Ihrer Oberfläche zu entfernen.

3- Und wenn Sie auf Ihrem Modell einen Conger zu Ihrer Scanskizze hinzufügen, sollten Sie keinen Oberflächenbruch mehr haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Funktion ausprobiert, aber sie scheint nicht zu funktionieren. Siehe PJ.

 


rampe.sldprt

Hier ist mit der Wickelfunktion.

Rq: Der Skizzenplan (hier Gesicht) ist nicht vernünftig. Ein 45°-Plan wäre besser gewesen. Wir müssen nur die Winkel in Bezug auf diese Ebene neu berechnen. Fügen Sie sie in die Gleichungen (im Bogenmaß) ein, um die entwickelten Längen neu zu berechnen.

 

F2: In welcher Version bist du? Der Ex ist im Jahr 2015.


2015-07-27__test_rampe.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hier ist die Vorschau des Stücks.

Und auch mit deiner Rampe 2 (versteckter Boss-Extru.1 Stück).

 


2015-07-27__test_rampe.zip
1 „Gefällt mir“

Ich bin unter 2014. :-((( Ich bin grün, ich kann Ihre Datei nicht öffnen

Kann mir einen Siebdruck Ihrer Skizze unter der Wickelfunktion machen, weil ich es nicht kann. Auf jeden Fall scheint das Ergebnis angesichts der Verzögerung, die Sie erhalten , zu funktionieren

Hier ist das Beispiel noch einmal in SW2013.

(Ich habe SW14 nicht installiert... Entschuldigung). Auch die anderen Seiten müsst ihr euch ansehen, denn ich hatte euer Modell nicht mehr offen (seit sw14).


2015-07-27__test_rampe_-3__sw13.sldprt
1 „Gefällt mir“

Glänzen Sie Ihre Einstellung mit der Aufzugsfunktion.

Ich habe noch ein letztes Detail, wenn ich den normalen Abstand zwischen den 2 Rampen messe, finde ich 6,39 und nicht 6,5. 


mesure_1.png

Ich habe mir gerade Ihr Modell angesehen: Zwischen diesen Flächen liegen 6,1 mm.

Was wollen Sie als nächstes erreichen?

Und vielleicht müssen Sie eine andere Methode ausprobieren...


2015-07-27__rampe_distance.jpg

Ich muss schließen

Eine Option, die bisher nicht erwähnt wurde: das Scannen von Volumes.