Positionieren einer Bohrung in Beziehung zu einer anderen

Hallo Forum!

Wie können diese Bohrungen in der Bohrungspositionierungsskizze in Bezug auf die Achse von Bohrungen bemaßt werden, die zuvor erstellt worden wären?

Man kann in Bezug auf Flächen zitieren, aber ich kann nicht in Beziehung zu Löchern kommen.

Vielen Dank für  Ihre Hilfe

Roger


picture1.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Warum 2x die Arbeit??? Du machst die Skizze mit Øs darin, die du nach Belieben seitlich stellst, und dann entfernst du das Material... Siehe PJ:


esquisse_avec_o.png
3 „Gefällt mir“

Hallo

Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen:

Entweder durch einen direkten Klick auf das 3D-Modell wird die Dimension automatisch in Bezug darauf berechnet.

Oder indem Sie die Konstruktionslinien verwenden, um nach der Mitte der Löcher zu suchen.

Danach kann es sein, dass sich ein Volumen auf Ihrem Teil befindet, in diesem Fall sollten Sie eine 3D-Skizze oder sogar Kantenprojektionen verwenden.

5 „Gefällt mir“

Hallo, alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Skizze dort erscheinen zu lassen, wo Sie Ihr  vorheriges Loch gemacht haben. Du kannst es dann festhalten, wenn du dein Piercing positionierst...


capture.jpg
5 „Gefällt mir“

Wie bei Azrod müssen Sie nur auf die Kante klicken, die durch die Kante des Lochs gebildet wird, um es zu dimensionieren.

@Ac Kobra: Wenn es jemanden gibt, der mir das im Büro antut, zwinge ich ihn im Allgemeinen, seinen Bildschirm zu essen! Wenn es eine Piercing-Funktion gibt, dann nicht, um schön auszusehen: Sie wird automatisch für die Bemaßung und für die damit verbundenen Wiederholungen erkannt.

8 „Gefällt mir“

Für stefbeno:

Es stimmt, aber Sie haben eine Skizze im Baum und dann Bohrfunktionen für jedes Ø, während Sie dort eine Funktion für das Ganze haben.... Es ist ein besser lesbarer Erstellungsbaum, wenn Sie viele Funktionen haben und darüber hinaus Ihre Funktion nach Belieben benennen, damit Sie zurechtkommen...... Und überdies hat jeder seine eigene Arbeitsweise , Ich schlage vor, verurteile aber nicht, wie die anderen arbeiten....

1 „Gefällt mir“

In diesem Forum fehlt ein Smiley.

@Ac Kobra, ich will dich nicht beleidigen.
Trotzdem beharre ich darauf, zu sagen, dass Sie mit der Bohrfunktion zum Bohren von Löchern fast das automatisch tun können, was Sie beschreiben, mit den bereits  erwähnten Vorteilen. Für die Lesbarkeit von Bäumen bevorzuge ich es, Funktionsordner und freigegebene Skizzen zu erstellen.
Es gibt sicherlich und gewiss Fälle, in denen Ihre Methode besser geeignet wäre.

2 „Gefällt mir“

Und am Ende, wenn Sie die Achse des Lochs nicht einhaken können, wenn Sie auf seine Kante klicken (siehe Antwort azrod), können Sie die temporären Achsen auch so aussehen lassen, als könnten Sie einen Achsabstand nach Belieben herstellen.

 

3 „Gefällt mir“

Ich bin nicht beleidigt, sondern verteidige meinen Standpunkt und meine Art, die Dinge so zu tun, wie du es verteidigt hast. ;-) ;-) ;-) ;-) 

4 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten.

In der Tat haken wir durch die Bemaßung den Umfang des Lochs ein, und dort wird es direkt in Bezug auf den Mittelpunkt dimensioniert.

Ac cobra, ich bin manchmal gezwungen, die verschiedenen Löcher in aufeinanderfolgenden Etappen zu bauen, einfach wie in den Fällen, in denen ich Löcher geklopft habe.

Fab Camp, ich verstehe nicht, wie man, wenn man in der Skizze steckt, ein Loch zu bauen, eine andere Skizze erscheinen lassen und sich daran festhalten kann. Mir ist aufgefallen, dass in der Skizze, wenn ich mit der Bemaßung beginne, indem ich den ersten Punkt auswähle, der Konstruktionsbaum im Hauptfenster nach unten scrollt. Sie können auf die Skizze des betreffenden Lochs klicken, und sie wird angezeigt, aber Sie können keine Bemaßung aufhängen. Die folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Aus den ausgewählten Objekten konnte keine Bemaßung erstellt werden".

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt auch die Lösung der Wiederholung, die von einer Skizze angetrieben wird. Alles, was Sie brauchen, ist eine  Skizze mit Punkten und ein Punkt = ein Bohrer. Es ist also sehr einfach  , einen Punkt über einen anderen zu stellen.

Möge die Macht mit dir sein

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_PATTERN_BY_SKETCH.htm

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich persönlich zeige zunächst den Sketch meiner Funktion inklusive der vorherigen Bohrung.

Meine anderen Bohrungen mache ich dann entweder durch den Assistenten oder ein einfaches Entfernen von Material...

Aber ja, Sie müssen Ihren Sketch anzeigen,  bevor Sie Ihre andere Funktion ausführen können.

Für die Wasserhähne brauchst du kein Vorderloch; Wenn Sie Ihre Funktion verwenden, wählen Sie Ihr Gesicht aus und platzieren Sie den Tipper, und Sie dimensionieren, um es zu positionieren... Und um Ihr Loch in Bezug auf eine Skizze zu positionieren, zeigen Sie es einfach, siehe die Links...

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/t_view_sketches.htm

Ich bin unter sw 2015

Hier ist zum Beispiel ein Stück.

Möge die Macht mit euch sein.

 

Bearbeiten: Wenn Sie in der Skizze einen Punkt hinzufügen, wird automatisch ein Loch hinzugefügt.

 


rep_trou.sldprt