Hier habe ich eine kleine Frage, wir hatten eine Anfrage für ein Praktikum von einem jungen Menschen mit einem Bachelor-Abschluss, um in unser Designbüro einzusteigen und wir sind interessiert. Aber heute haben wir zwei Arbeitsplätze, die mit Standard-SW ausgestattet sind, aber diese Arbeitsplätze sind bereits von meinem Kollegen und mir belegt . Der Student wurde für diese SW-Bildungsstudien zur Verfügung gestellt, also ist meine Frage: Wenn er das Praktikum an seinem eigenen Arbeitsplatz und seiner Software absolviert und wir dann seine Arbeit für kommerzielle Zwecke zurückfordern , können wir dann von DASSAULT strafrechtlich verfolgt werden?
Ich bestätige, dass das Studentensymbol sehr schwierig sein kann.
Wenn es nur darum geht, ihm ein Projekt zu geben, ohne etwas wiederherzustellen, kann er es anders machen, wie @gt22 sagt , die Teile und Baugruppen sind alle mit dem Studentenlogo gekennzeichnet, das nicht entfernt werden kann, und dieses Logo erscheint im Grunde genommen auf dem MEP dieser Teile oder Baugruppen.
Das Ärgerlichste ist, dass ein einzelnes Studentenlizenzteil, das nur einmal in einer großen Versammlung verwendet wird, dazu führt, dass die Meldung in der MEP dieser Versammlung angezeigt wird.
Okay, ich verstehe es besser und Ihre Antworten stimmen mit meinen Gedanken überein.
@gt22 sind unsere beiden Arbeitsplätze alle ausgestattet und auf die neueste Version aktualisiert, so dass er keine alten Versionen verwenden muss .
Natürlich ist der Auszubildende da, um zu lernen, aber hey, einen Knochen zum Nagen zu geben, ist nicht wirklich in unserer Gemütsverfassung, es ist nicht sehr prägend.
Ich werde mich mit der Frage der befristeten Lizenz befassen.
Eine "einfache" Lösung könnte darin bestehen, vorübergehend eine Lizenz von einem benachbarten Unternehmen, zu dem Sie eine gute Beziehung haben, oder einem Kunden/Subunternehmer auszuleihen.
Da der Lizenztransfer heutzutage sehr einfach ist, sollte es kein allzu großes Problem sein (vor allem für eine so kurze Zeit).
Eine andere Lösung besteht darin, die SW auf einer Workstation zu installieren, die sie noch nie gesehen hat: einen Monat Nutzung, bevor ein gültiger Lizenzschlüssel eingegeben werden muss.... (naja, das war damals, ich glaube, das ist immer noch so, aber ich kann es nicht beschwören)