Möglichkeit des Einfüllens der Materialien und Teile aus der Montage

Hallo

Ich erhalte Schritte vom Lieferanten und beim Import werden die Materialien nicht ausgefüllt.

Ist es möglich, die Materialien und Teile aus der Baugruppe einzufüllen?

Ich habe keine andere Lösung gefunden, als Raum für Raum zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

 

Herzliche Grüße

Hello@YP69

Nicht besser, denn bei Solidworks wird das Material immer mit dem Einzelteil verbunden.

Eine andere Lösung, da es sich um STEP handelt, wandeln Sie Ihr ASM in PART um und setzen das Material dieses globalen Teils ein. Aber Ihr ASM wird völlig unveränderlich und das ist nicht glop!

Herzliche Grüße

Ich wollte vermeiden, ASM in PART umzuwandeln, da es nicht geändert werden kann

2 „Gefällt mir“

Hallo

Im Grunde hätte ich gesagt, Rechtsklick in die Dateien aus der Baugruppe, aber es ist immer noch Stück für Stück.

Wenn es sich immer um das gleiche Material handelt, in diesem Fall müssen Sie die Teiledokumentvorlage mit einem Material erstellen, gilt dies für den Import des Schritts.

Danach gibt es die Makros.

Es hängt alles vom gewünschten Ergebnis ab.

Es ist nicht immer das gleiche Material

Für dieses Mal werde ich es Stück für Stück von Hand machen. Makro danach

Vielen Dank für das Feedback

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

In der Tat können Sie ein asm in ein Darlehen umwandeln und die Verbindungen zwischen ihnen beibehalten. Wenn wir die Baugruppe (einen Teil davon) ändern, regeneriert sich das Teil einfach und das war's. Mach einfach so vor, wie in meinem Tutorial beschrieben

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können das Material in einer Baugruppe ändern, indem Sie auf der Registerkarte "Auswerten" auf "Baugruppenvisualisierung" gehen

Sie wählen die Teile aus, deren Material Sie ändern möchten, klicken mit der rechten Maustaste auf "Materialien" und wählen dann Ihr Material aus.


visualisatin_dassemblage.jpg
7 „Gefällt mir“

Ich habe nicht darüber nachgedacht und trage die Baugruppenvisualisierung.

Vielen Dank, Manik, für diese Lösung.